Der Rekordsieger hat die Viertelfinal-Blamage abgewendet. Dank einer Gala-Vorstellung in der zweiten Halbzeit hat der FC Barcelona das Halbfinale der Copa del Rey erreicht - die Katalanen siegten im Rückspiel beim CF Malaga mit 4:2 (1:1).
Durch das 2:2-Unentschieden im Hinspiel steht Barca damit unter den letzten Vier. Pedro (8.) brachte die Gäste früh in Front, ehe Joaquin (12.) für Malaga postwendend ausglich.
Über weite Strecken rannte die in Bestbesetzung spielende Barcelona-Offensive vergebens an – allein Lionel Messi und Cesc Fabregas scheiterten noch vor der Pause mehrfach am Kameruner Carlos Kameni zwischen den Pfosten der Hausherren.
Pique (49.) erlöste Barcelona letzten Endes kurz nach dem Seitenwechsel nach sehenswertem Zuspiel von Andres Iniesta.
In der Folge kontrollierte das Team von Tito Vilanova das Geschehen weitgehend - Roque Santa Cruz' Ausgleich (67.) konterten Iniesta (76.) und Messi (80.) zur Entscheidung für den 26-maligen Pokalsieger.
Im Halbfinale kommt es nun zum Klassiker zwischen Barca und Real Madrid.
Zuvor war bereits Altetico Madrid als drittes Team nach Real und dem FC Sevilla in die Vorschlussrunde eingezogen.
Dem Europa-League-Sieger reichte im Viertelfinal-Rückspiel des spanischen Pokals bei Betis Sevilla ein 1:1 (1:0). Das Hinspiel hatte Madrid mit 2:0 gewonnen.
Nachdem der brasilianische Offensivakteur Diego Costa die Gäste (45.) in Führung gebracht hatte, erzielte Jorge Molina für Sevilla in der 90. Minute per Elfmeter immerhin noch den Ausgleich.
Barca und Atletico im Halbfinale
This article
Barca und Atletico im Halbfinale
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/01/barca-und-atletico-im-halbfinale.html
Barca und Atletico im Halbfinale