Gold zum Auftakt der Hallen-WM

Die deutschen Hallenradsportler sind mit einem Doppelsieg in die "Heim"-Weltmeisterschaften in Aschaffenburg gestartet.

Benedikt und Luisa Bassmann aus Heidenheim gewannen im 2er Offene Klasse. Dahinter landeten im Geschwister-Duell Daniel und Oliver Gronbach (Unterweissach) auf Platz zwei.

Bronze ging vor 4500 Fans in der ausverkauften Arena an Hin Bon Ip/Pok Man Yu aus Hongkong.

"Unglaublich, denn wir hatten in dieser Saison auch schwierige Momente zu überstehen", sagte die 18-jährige Luisa Bassmann.

Am Samstag stehen die Entscheidungen 2er Frauen und 4er Kunstfahren auf dem Programm.


Read More..

Frankfurt und Fürth mit Remis

Das Überraschungsteam von Eintracht Frankfurt hat ausgerechnet im Aufsteigerduell gegen die SpVgg Greuther Fürth einen Dämpfer kassiert.

Die Hessen kamen im ersten Bundesliga-Vergleich mit dem bisherigen Schlusslicht aus Franken nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Alexander Meier hatte die Gastgeber mit seinem siebten Saisontor bereits nach 24 Sekunden in Führung gebracht, doch Zoltan Stieber (53.) gelang der verdiente Ausgleich für die "Kleeblätter".

Die zu Hause weiterhin ungeschlagene Eintracht verpasste damit den zwischenzeitlichen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz, bleibt aber auch nach dem zehnten Spieltag zumindest Dritter.


Read More..

Pleiten für Köln und Mannheim - Berlin mit Schützenfest

Abbrechen

Die Haie kassieren gegen Straubing die zweite Niederlage in Serie. Der Vizemeister unterliegt in Iserlohn, Berlin macht acht Tore.

Köln - Die Kölner Haie haben in der DEL überraschend erstmals zwei Niederlagen in Folge einstecken müssen, ihren Vorsprung an der Tabellenspitze dank eines Ausrutschers von Vizemeister Adler Mannheim aber gehalten. ( DATENCENTER: Die Saison 2012/13)

Die Kölner unter Leitung des ehemaligen Bundestrainers Uwe Krupp unterlagen den Straubing Tigers mit 1:2 (0:1, 1:0, 0:1), profitierten jedoch von der Mannheimer Niederlage bei den Iserlohn Roosters.

Der ERC Ingolstadt und Titelverteidiger Eisbären Berlin sind den zweitplatzierten Adlern derweil wieder dicht auf den Fersen.

Diese verschliefen in Iserlohn das erste Drittel völlig und gingen nach zuvor drei Siegen in Serie mit 2:4 (0:3, 0:0, 2:1) als Verlierer vom Eis.

Berlin macht acht Tore

Meister Berlin hatte bei Schlusslicht EHC Wolfsburg zunächst Mühe, setzte sich letztlich aber auch dank seiner NHL-Stars deutlich mit 8:3 (1:2, 4:1, 3:0) durch. ( STENOGRAMME: Der 17. Spieltag)

Mit Daniel Briere (ein Tor und vier Assists), Claude Giroux (ein Treffer und drei Vorlagen) und Andre Rankel (drei Tore, zwei Assists) brachte es die erste Sturmreihe auf 14 Scorerpunkte.

Auch der ERC Ingolstadt nutzte mit dem 3:2 (2:0, 0:2, 1:0) gegen die Krefeld Pinguine den Mannheimer Patzer und belegt vor Berlin weiter den dritten Platz.

Die Augsburger Panther kassierten gegen aufstrebende Hamburg Freezers beim 2:7 (1:2, 1:3, 0:2) bereits die vierte Niederlage in Folge, Hamburg festigte damit Rang fünf vor dem Kontrahenten.

Düsseldorf schlägt München

Im Krisenduell gewann die Düsseldorfer EG gegen Bundestrainer Pat Cortina und den EHC München mit 3:2 (1:1, 0:1, 1:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen, den entscheidenden Treffer erzielte Carl Ridderwall.

Münchens NHL-Neuzugang Blake Wheeler erhielt in der zehnten Spielminute nach einem Kniecheck eine Spieldauerstrafe.

Zudem setzten sich die Hannover Scorpions gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 6:5 (0:1, 3:2, 2:2, 1:0) nach Verlängerung durch.

Vor 9876 Zuschauern in Köln glich John Tripp (28.) die frühe Führung des Straubingers Daniel Sparre (4.) aus. Tyler Beechey (50. ) erzielte jedoch den Siegtreffer für den Außenseiter.


Read More..

New-York-Marathon abgesagt

Der für Sonntag geplante New-York-Marathon ist nun doch abgesagt worden.

Nach den verheerenden Folgen durch den Hurrikan Sandy mit mehr als 40 Toten und Hunderttausenden Bewohnern ohne Strom entschieden sich die Stadtpolitiker am Freitag dafür, den Lauf nicht auszutragen. Am Sonntag wollten 45.000 Läufer an den Start gehen.

"Wir wollten verhindern, dass ein Schatten über dem Rennen oder seinen Teilnehmern liegt. Deswegen haben wir entschieden, den Lauf abzusagen", sagte Bürgermeister Michael Bloomberg am Freitag.

Viele Läufer waren zu diesem Zeitpunkt bereits angereist, nachdem Bloomberg zunächst noch erklärt hatte, der Marathon finde statt.

In New York hatte der Wirbelsturm Wohnviertel überflutet und zum Teil die Stromversorgung lahmgelegt. Auch das U-Bahn-System der Metropole wurde in Mitleidenschaft gezogen. Wie der Informationsdienst "IHS Global Insight" mitteilte, könnte Sandy inklusive Gewinneinbußen an der US-Ostküste einen Gesamtschaden von bis zu 50 Milliarden Dollar verursachen.

Bloomberg hatte deutlich gemacht, dass viele Menschen und Unternehmen vom Marathon profitieren, der nach bisherigen Erfahrungen für rund 300 Millionen Dollar Umsatz sorgt. Gegner argumentierten, New York hätte nun alles andere nötig als einen Marathon.

Das Geld für die Organisation des Events sei besser in den Wiederaufbau zerstörter Anlagen investiert.


Read More..

Fix: Mavericks verpflichten Murphy

Die Dallas Mavericks sind auf dem Transfermarkt kurzfristig noch einmal fündig geworden.

Der Meister von 2011 verpflichtet den vertragslosen Forward Troy Murphy. Das bestätigten die Mavericks per "Twitter".

Der 32-Jährige spielte in der vergangenen Saison noch für die Los Angeles Lakers. Seine besten Jahre hatte Murphy aber in Golden State und Indiana.

Nicht nur optisch erinnert er an den momentan verletzten Dirk Nowitzki. Seine Spielweise gleicht dem Superstar der Mavericks.

Insgesamt gelangen dem guten Werfer in der NBA fünf Double-Double-Spielzeiten. Um Platz für den Nowitzki-Ersatz zu schaffen, muss nun Center Eddy Curry seinen Spind räumen.


Read More..

Klage gegen McQuaid

Weltverbandspräsident Pat McQuaid und dessen Vorgänger Hein Verbruggen droht wegen der Doping-Affäre um Lance Armstrong weiterer Ärger.

Der ehemalige Profi und Journalist Paul Kimmage reichte in der Schweiz eine zivilrechtliche Klage gegen McQuaid und Verbruggen "wegen Rufmords, Verunglimpfung und starkem Betrugsverdacht" ein. Das teilte sein Anwalt mit.

Der Weltverband UCI hatte im September Kimmage verklagt, da er den Verband als korrupt bezeichnet hatte. Zuletzt hatte der Weltverband allerdings angekündigt, die Klage fallen zu lassen.

Die UCI war im Bericht der US-Anti-Doping-Agentur USADA über Armstrong indirekt beschuldigt worden, positive Dopingproben des Amerikaners verschleiert zu haben.

Nach dem Bericht war Armstrong vom Weltverband lebenslang gesperrt worden, zudem wurden ihm seine sieben Tour-de-France-Siege aberkannt.


Read More..

ALBA verliert in Malaga

ALBA Berlin hat in der Euroleague eine Überraschung verpasst und im vierten Spiel die zweite Niederlage kassiert. Der frühere deutsche Serienmeister unterlag beim spanischen Topklub Unicaja Malaga nach harter Gegenwehr mit 62:67 (34:29).

Die "Albatrosse" ließen im zweiten Viertel nur sieben Punkte zu und erkämpften sich so die Halbzeitführung. Bester Werfer der Berliner war Deon Thompson mit 17 Punkten, für Malaga steuerte Earl Calloway 14 Zähler bei.

ALBA fiel durch die Niederlage hinter Malaga auf Platz drei der Gruppe B zurück. Spitzenreiter bleibt der 50-malige israelische Meister und Mitfavorit Maccabi Tel Aviv, der mit einem 93:62 gegen Asseco Prokom Gdynia auch sein viertes Spiel gewann.


Read More..

ALBA schrammt an Sieg vorbei

Abbrechen

Die Berliner halten lange gegen Unicaja Malaga mit, in der entscheidenden Phase ist der spanische Ex-Meister aber eiskalt.

München/Malaga - ALBA Berlin hat in der Euroleague eine Überraschung verpasst und im vierten Spiel die zweite Niederlage kassiert.

Der frühere deutsche Serienmeister unterlag beim spanischen Topklub Unicaja Malaga nach harter Gegenwehr mit 62:67 (34:29). ALBA ließ im zweiten Viertel nur sieben Punkte zu und erkämpfte sich so die Halbzeitführung.

Bester Werfer der Berliner war Deon Thompson mit 17 Punkten, für Malaga steuerte Earl Calloway 14 Zähler bei.

Entscheidung durch Williams

Nach steten Führungswechseln in den ersten 30 Minuten setzten sich die Spanier zu Beginn des Schlussviertels auf sechs Punkte ab.

Zwar brachte das Duo Heiko Schaffartzik/Deon Thompson den Hauptstadtklub mit 51:50 erneut in Front, durch zahlreiche Ballverluste und Fehlwürfe von der Freiwurflinie geriet ALBA aber wieder ins Hintertreffen.

Marcus Williams sorgte mit einem Dreier ins Gesicht von DaShawn Wood 31 Sekunden vor Schluss für die Entscheidung.

Durch die Niederlage fiel der Hauptstadtklub hinter Malaga auf Platz drei der Gruppe B zurück. Spitzenreiter bleibt der 50-malige israelische Meister und Mitfavorit Maccabi Tel Aviv, der mit einem 93:62 gegen Asseco Prokom Gdynia auch sein viertes Spiel gewann ( DATENCENTER: Ergebnisse und Tabellen).

Das Spiel im Stenogramm:

Unicaja Malaga - ALBA Berlin 67:62 (22:16 7:18 18:9 20:19)
Beste Werfer: Calloway (14), Simon (12), Lima (9), Urtasun (9), Gist (7), Zoric (7), Wiliams (6), Vazquez (2), Dragic (1) für Malaga
Thompson (17), Schaffartzik (14), Idbihi (6), Avdalovic (6), Morley (5), Schultze (4), Djedovic (4), Miralles (4), Wood (2) für Berlin
Zuschauer: 6300

Bamberg gegen Vilnius Rytas

In der Gruppe D hofft der Deutsche Meister Brose Baskets Bamberg auf den ersten Erfolg.

Nach drei Niederlagen gegen die Topfavoriten FC Barcelona, Besiktas Istanbul und ZSKA Moskau rangieren die Franken derzeit auf dem sechsten und letzten Platz.

Bamberg verliert in Moskau

Gegen Vilnius Rytas (ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) soll es in der "Frankenhölle" nun zu den ersten Punkten reichen, um damit auch die Minimalchance auf die Top-16-Runde zu wahren.

"Ich denke, die Bamberger wollen die eigenen Fans und vor allem auch sich selbst nicht enttäuschen", sagte Femerling: "Immerhin reden wir hier über die Euroleague. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass sie alles versuchen werden, um dieses Spiel zu gewinnen."

Und das ist in den Augen des Rekordnationalspielers auch möglich.

Alle Euroleague-Endspiele

2012: Olympiakos Piräus - ZSKA Moskau 62:61

MVP des Final Four: Vassilis Spanoulis

2011: Maccabi Electra Tel Aviv - Panathinaikos Athen 70:78

MVP des Final Four: Dimitris Diamantidis

2010: FC Barcelona - Olympiakos Piräus 86:68

MVP des Final Four: Juan Carlos Navarro

2009: Panathinaikos Athen - ZSKA Moskau 73:71

MVP des Final Four: Vassilis Spanoulis

2008: ZSKA Moskau - Maccabi Tel Aviv 91:77

MVP des Final Four: Trajan Langdon

2007: Panathinaikos Athen - ZSKA Moskau 93:91

MVP des Final Four: Dimitrios Diamantidis

2006: ZSKA Moskau - Maccabi Tel Aviv 73:69

MVP des Final Four: Theodoros Papaloukas

2005: Maccabi Tel Aviv - TAU Ceramica 90:78

MVP des Final Four: Sarunas Jasikevicius

2004: Maccabi Tel Aviv - Skipper Bologna 118:74

MVP des Final Four: Anthony Parker

2003: FC Barcelona - Benetton Treviso 76:65

MVP des Final Four: Dejan Bodiroga

2002: Panathinaikos Athen - Kinder Bologna 89:83

MVP des Final Four: Dejan Bodiroga

2001: Kinder Bologna - TAU Ceramica 3:2 (Best-of-five-Serie)

MVP des Final Four: Emanuel Ginobili

Femerling glaubt an Bamberg

Aufgrund der Bamberger Heimstärke sieht Femerling das Fleming-Team auch "nicht als Außenseiter".

"Schon gegen Moskau haben sie sich sehr gut verkauft und die Partie lange offen gehalten. Und da waren sie meiner Meinung nach noch nicht mal am Limit", meinte Femerling.

Und er fügte hinzu: "Wenn sie ihre Abstimmung in der Verteidigung noch etwas verbessern, können sie gegen Vilnius durchaus gewinnen."

Bambergs Guard Sergerio Gipson weiß auch schon wie: "Unser Schlüssel zum Erfolg ist unsere Verteidigung. Entscheidend für unsere Spiele ist, dass wir uns als defensive Einheit präsentieren."


Read More..

Florenz bleibt an Lazio dran

Zum Abschluss des 10. Spieltags untermauerte der AC Florenz seine Europapokal-Ambitionen mit einem 1:0-Sieg beim CFC Genua.

Das Goldene Tor schoss der italienische Nationalspieler Manuel Pasqual bereits in der 14. Minute.

Bei Genua stand der deutsche Junioren-Nationalspieler Alexander Merkel zum dritten Mal in dieser Saison in der Startformation, wurde jedoch bereits in der 53. Minute ausgewechselt.

Der AC Florenz rückt damit Miroslav Kloses Lazio Rom auf die Pelle und schob sich bis auf einen Punkt an den Hauptstadtklub heran.

Genua versinkt mit der erneuten Niederlage jedoch immer tiefer im Abstiegssumpf und belegt mit 9 Punkte nun Platz 16.


Read More..

Ballack trennt sich von Anwalt

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat seinen spanischen Anwalt im Fall einer Geschwindigkeitsübertretung von seinen Aufgaben entbunden.

"Der spanische Verteidiger, den ich nur deshalb zu Gericht gehen ließ, weil er mir am Morgen vor der ersten Verhandlung offiziell zugewiesen worden war, hatte von mir keinen Auftrag, so unsinnig zu argumentieren, wie er das offenbar getan hat; ich habe ihn deshalb mit sofortiger Wirkung von seinem Mandat entbunden. Ich respektiere selbstverständlich das spanische Recht, das spanische Gericht und dessen Urteil", teilte Ballack am Donnerstag in einer Erklärung mit.

Zuvor hatte der Anwalt vor Gericht erklärt, Ballack würde sich außerstande sehen, eine Geldstrafe von 10.000 Euro wegen einer Geschwindigkeitsübertretung zu zahlen.

Deshalb plädierte sein Rechtsbeistand vor Gericht in Caceres zur Zahlung von 180 Tagessätzen a sechs Euro, also 1080 Euro Geldstrafe. Außerdem sei ein Jahr Führerscheinentzug ausreichend.

Am 17. Oktober war der 36-Jährige bei einer Radarkontrolle in Spanien mit 211 km/h gemessen worden. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der A5 bei Santa Cruz de la Sierra liegt bei 120 km/h. Ballack war am Mittwoch nicht vor Gericht erschienen.

Die Staatsanwaltschaft hatte am Mittwoch zweieinhalb Jahre Führerscheinentzug für den 98-maligen deutschen Nationalspieler und 10.000 Euro Geldstrafe beantragt. Ein Urteil ist noch nicht ergangen, dieses wird für kommende Woche erwartet.

Ballacks ehemaliger Anwalt hatte argumentiert, dass seine Mandant zurzeit keine Einnahmen habe. "Wenn jemand ein berühmter Fußballer war, bedeutet das aber nicht, dass er über Vermögen verfügt", zitierte "Marca" den Rechtsbeistand.

Ballack, Vize-Weltmeister von 2002 und WM-Dritter von 2006, hatte vor kurzem seine Karriere beendet, nachdem sein Vertrag beim Bundesligisten Bayer Leverkusen nicht mehr verlängert worden war. Ein Engagement im Ausland (USA, Australien) kam nicht mehr zustande.

Ballack gehört zu den Großverdienern unter Deutschlands Fußball-Stars in der letzten Dekade. Der ehemalige Mittelfeldakteur spielte unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern, Bayer, Bayern München und den FC Chelsea.


Read More..

Ulm bezwingt Mitteldeutschen BC

Tabellenführer ratiopharm Ulm hat seine Siegesserie in der Beko BBL fortgesetzt.

Der Vizemeister setzte sich vor 6000 Zuschauern in einer vorgezogenen Partie des 13. Spieltages gegen den Mitteldeutschen BC mit 83:72 (41:36) durch.

Dabei hielt der MBC lange Zeit gut mit und zog im ersten Viertel auf 15:4 davon. Vier Minuten vor dem Ende lagen die Weißenfelser nur mit einem Punkt zurück.

"Warum wir so lange brauchen, um auf Betriebstemperatur zu kommen, weiß ich nicht. Wir betreiben Ursachenforschung", fragte sich auch Ulm-Trainer Thorsten Leibenath nach der Partie.

Ein Dreier von Philip Schwethelm und Dunking von Lance Jeter sorgten für die Entscheidung zugunsten der Ulmer.

"Wir haben den MBC bei 72 Punkten gehalten, das Reboundduell gewonnen und Weißenfels zu 19 Ballverlusten gezwungen. Dass für uns heute der Korb - vor allem aus der Distanz - wie vernagelt war, muss man akzeptieren. Wir hatten ja gute Würfe, sie sind einfach nicht gefallen. Gewonnen haben wir die Partie in der Defensive", war Leibenath am Ende dennoch zufrieden.

John Bryant, der Hauptrunden-MVP der Vorsaison, und Per Günther steuerten jeweils 16 Punkte zum fünften Sieg der Ulmer in Serie bei.

Für die Gäste brachte es Chad Timberlake auf 13 Zähler.


Read More..

Klose fällt mit Lazio zurück

Abbrechen

Der Nationalspieler schafft mit den Römern nur ein Remis und verliert den Anschluss an die Spitze. Juventus setzt sich ab.

Turin - Der deutsche Nationalspieler Miroslav Klose hat mit Lazio Rom in der italienischen Serie A den nächsten Rückschlag erlitten und den Kontakt zur Tabellenspitze vorerst verloren.

Am 10. Spieltag kamen die Hauptstädter im Spiel gegen Aufsteiger FC Turin nur zu einem 1:1 (0:1). ( DATENCENTER: Serie A)

Kamil Gilk (11.) hatte die Gäste aus Turin in Führung gebracht. Stefano Mauri (58.) gelang nur noch der Ausgleich.

Der Rückstand auf Spitzenreiter Juventus Turin wuchs nach dem zweiten Spiel in Folge ohne Sieg für den Klose-Klub bereits auf neun Punkte an.

Juve setzt sich ab

Titelverteidiger Juve gelang im Heimspiel gegen den FC Bologna ein Zitter-Sieg. ( STATISTIK: Serie-A-Torjäger)

Ohne den ehemaligen Leverkusener Arturo Vidal, der wegen einer Gelbsperre pausieren musste, kam der Meister erst in letzter Sekunde zum 2:1 (0:0)-Sieg.

Nach dem Führungstor von Fabio Quagliarella (54.) erzielte Saphir Sliti Taider (71.) den Ausgleichstreffer.

Paul Pogba (90.) erlöste Juve kurz vor Schluss. Damit bleibt die "Alte Dame" auch im 49. Ligaspiel in Folge ohne Niederlage und baute die Tabellenführung aus.

Neapel fällt zurück

Verfolger SSC Neapel kassierte nach dem guten Saisonstart bereits die zweite Niederlage im dritten Spiel nacheinander.

Die Mannschaft von Trainer Walter Mazzarri, der auf seinen Top-Torjäger Edinson Cavani wegen einer Oberschenkelverletzung verzichten musste, unterlag bei Atalanta Bergamo durch das Tor von Carlos Carmona mit 0:1 (0:1) und gab dadurch den zweiten Tabellenplatz an Inter Mailand ab.

Inter setzt Serie fort

Die Nerazzurri feierten durch den 3:2 (0:1)-Erfolg gegen Sampdoria Genua bereits den sechsten Ligasieg in Serie.

Nach dem Rückstand profitierte der Champions-League-Sieger von 2010 auch von einem Platzverweis für die Gäste.

Diego Milito (52./Elfmeter), Rodrigo Palacio (69.) und Fredy Guarin (81.) drehten nach der Roten Karte für Andrea Costa (51.) die Partie.


Read More..

Chelsea zwingt United in die Knie

Der FC Chelsea hat sich gegen Manchester United für die Niederlage in der Premier League vor drei Tagen revanchiert.

Die "Blues" setzten sich im Achtelfinale des Liga-Pokals gegen den englischen Rekordmeister 5:4 (1:2, 3:3) nach Verlängerung durch.

Daniel Sturridge (97.) und Ramires (117.) schossen den Sieg heraus. Ryan Giggs (119.) schaffte per Foulelfmeter nur noch den Anschluss.

In der regulären Spielzeit hatten Giggs (22.), Javier Hernandez (43.) und Nani (59.) Manchester dreimal in Führung gebracht. David Luiz per Foulelfmeter (31.) und Gary Cahill (52.) glichen aus.

Der Belgier Eden Hazard erzwang in der Schlussminute mit einem weiteren verwandelten Strafstoß die Verlängerung.

Beide Trainer ließen ihre Mannschaften im Vergleich zum Duell in der Liga rotieren, Ex-Nationalspieler Marco Marin saß bei den "Blues" dennoch 90 Minuten auf der Bank.

Bereits am Dienstag hatte der FC Arsenal im englischen Liga-Pokal in einem spektakulären Spiel den FC Reading 7:5 geschlagen. Die Trainer der großen Klubs geben in diesem Wettbewerb traditionell Nachwuchsspielern die Chance, sich zu beweisen.

So auch der FC Liverpool, bei dem Junioren-Nationalspieler Samed Yesil eine Halbzeit lang spielen durfte. Die Hausherren unterlagen jedoch gegen Swansea City mit dem ehemaligen Bundesligakeeper Gerhard Tremmel in der Startformation 1:3 (0:1). Chico (34.), Nathan Dyer (72.) und Jonathan de Guzman (90.) erzielten die Treffer.

Luis Suarez, für Yesil eingewechselt, schaffte nur das Anschlusstor (76.).

Norwich City drehte unterdessen die Partie gegen Tottenham Hotspur. Gareth Bale hatte die Londoner in Führung gebracht (66.), ehe Jan Vertonghen (84.) ein Eigentor unterlief. Mittelstürmer Simeon Jackson traf zum 2:1 (0:0)-Sieg.


Read More..

Overtime-Krimi: Chelsea wirft ManUnited raus

Abbrechen

Mit einem Doppelschocker in der Verlängerung kämpfen die Blues Rivale Manchester United nieder und erreichen das Achtelfinale.

London - Der FC Chelsea hat sich gegen Manchester United für die Niederlage in der Premier League ( Bericht) vor drei Tagen revanchiert.

Die Blues setzten sich im Achtelfinale des Liga-Pokals gegen den englischen Rekordmeister 5:4 (1:2, 3:3) nach Verlängerung durch. ( DATENCENTER: Capital One Cup)

Daniel Sturridge (97.) und Ramires (117. ) schossen den Sieg heraus. Ryan Giggs (119.) schaffte per Foulelfmeter nur noch den Anschluss.

Hazard rettet Chelsea in die Verlängerung

In der regulären Spielzeit hatten Giggs (22.), Javier Hernandez (43.) und Nani (59.) Manchester dreimal in Führung gebracht.

David Luiz per Foulelfmeter (31.) und Gary Cahill (52.) glichen aus. Der Belgier Eden Hazard erzwang in der Schlussminute mit einem weiteren verwandelten Strafstoß die Verlängerung.

Kein Einsatz für Marin

Beide Trainer ließen ihre Mannschaften im Vergleich zum Duell in der Liga rotieren, Ex-Nationalspieler Marco Marin saß bei den Blues dennoch 90 Minuten auf der Bank.

Chance für Talente

Bereits am Dienstag hatte der FC Arsenal im englischen Liga-Pokal in einem spektakulären Spiel den FC Reading 7:5 geschlagen.

Die Trainer der großen Klubs geben in diesem Wettbewerb traditionell Nachwuchsspielern die Chance, sich zu beweisen.

Liverpool patzt

So auch der FC Liverpool, bei dem Junioren-Nationalspieler Samed Yesil eine Halbzeit lang spielen durfte.

Sport1 Quiz

10 Fragen zur Premier League

Die Hausherren unterlagen jedoch gegen Swansea City mit dem ehemaligen Bundesligakeeper Gerhard Tremmel in der Startformation 1:3 (0:1). Chico (34.), Nathan Dyer (72.) und Jonathan de Guzman (90.) erzielten die Treffer.

Luis Suarez, für Yesil eingewechselt, schaffte nur das Anschlusstor (76.).

Jackson stürzt Tottenham

Norwich City drehte unterdessen die Partie gegen Tottenham Hotspur.

Gareth Bale hatte die Londoner in Führung gebracht (66.), ehe Jan Vertonghen (84.) ein Eigentor unterlief. Mittelstürmer Simeon Jackson traf zum 2:1 (0:0)-Sieg.


Read More..

Real gewinnt Hinspiel standesgemäß

Real Madrid steht mit einem Bein im Pokal-Achtelfinale. Beim Drittligisten CD Alcoyano gewann der spanische Rekordmeister souverän mit 4:1.

Für Real, das unter anderem ohne die deutschen Nationalspieler Sami Khedira und Mesut Özil antrat, stellten Benzema (21.) und Kaka (35.) früh die Weichen auf Sieg.

In Hälfte zwei erhöhte Rodriguez (67.) auf 3:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Lara (77.) stellte Benzema (88.) schließ-lich den Endstand her. Das Rückspiel steigt am 28. November in Madrid.


Read More..

Indiana vorerst ohne Granger

Die Indiana Pacers müssen zumindest zum Auftakt der NBA auf ihren Topscorer Danny Granger verzichten.

Der 29 Jahre alte Forward, der in der vergangenen Saison im Schnitt 18,7 Zähler pro Spiel verbuchte und damit erfolgreichster Werfer seines Team war, fällt wegen einer Entzündung im Knie für unbestimmte Zeit aus.

Ihr erstes Spiel bestreiten die Pacers in der Nacht zum Donnerstag bei den Toronto Raptors.


Read More..

El Shaarawy rettet Milan Punkt

Der AC Mailand hat mit viel Mühe einen weiteren Tiefschlag in der italienischen Serie A verhindert.

Dank eines späten Treffers von Stürmer Stephan El Shaarawy rettete der 18-malige Fußballmeister zum Auftakt des 10. Spieltags beim US Palermo zumindest ein 2:2 (0:1)-Unentschieden.

Bis rund 20 Minuten vor Schluss liefen die Rossoneri nach Treffern von Fabrizio Miccoli (45. Elfmeter) und Franco Brienza (47.) noch einem 0:2-Rückstand hinterher und drohten, bereits die sechste Niederlage in der Liga zu kassieren.

Doch Italiens Nationalspieler Ricardo Montolivo (69.) und El Shaarawy (86.) sorgten für das Remis. Mit lediglich elf Punkten steckt Milan weiter im Niemandsland der Tabelle fest.

Für den bereits seit Wochen in der Kritik stehenden Trainer Massimiliano Allegri, der den ehemaligen Bundesligaspieler Kevin-Prince Boateng erneut nicht in den Kader berufen hatte, bleibt die Situation trotz des Punktgewinns weiter angespannt.

Der Rückstand auf Spitzenreiter und Titelverteidiger Juventus Turin beträgt bereits jetzt 14 Punkte.


Read More..

Lawson verlängert in Denver

Point Guard Ty Lawson hat sich mit den Denver Nuggets auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Per Twitter vermeldete Lawson, dass er für "weitere vier Jahre" in den Rocky Mountains bleibt.

Seine Vertragsverlängerung tritt nach der kommenden Saison in Kraft und bringt dem Guard 48 Millionen Dollar über vier Jahre ein, berichtet "ESPN".


Read More..

Arsenal nach irrem Spiel weiter

Der FC Arsenal steht nach einer verrückten Partie gegen den FC Reading in der fünften Runde des Ligapokals. Die "Gunners" zogen nach Verlängerung mit 7:5 ins Viertelfinale ein, obwohl sie nach 37 Minuten schon mit 0:4 in Rückstand gelegen hatten.

Dabei schien das Rotationsprinzip von Teammanager Arsene Wenger beim Stand von 0:4 gnadenlos gescheitert gewesen zu sein.

Der Franzose hatte neben den Nationalspielern Lukas Podolski und Per Mertesacker auf zahlreiche weitere Stammkräfte verzichtet, dafür durfte unter anderem der deutsche U-17-Nationalspieler Serge Gnabry von Beginn an spielen.

Jugend-Auswahlspieler Thomas Eisfeld, der in der 62. Minute für Gnabry eingewechselt wurde, kam zu seinem ersten Saisoneinsatz für die Londoner.

Jason Roberts (12.), Arsenals Laurent Koscielny per Eigentor (18.), Mikele Leigertwood (20.) und Noel Hunt (37.) brachten Reading, den Tabellen-18. der Premier League, sensationell hoch in Führung.

Danach legte Arsenal ein Comeback hin, das sogar Schwedens Aufholjagd im WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland in den Schatten stellte.

Theo Walcott (45.+2.), Olivier Giroud (64.) und Laurent Koscielny (89.) schossen die "Gunners" tatsächlich noch einmal ran, bevor erneut Walcott in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich markierte und die Verlängerung erzwang.

Dort bewies Arsenal dann zunächst die besseren Nerven und sah dank Marouane Chamakhs Treffer in der 103. Minute doch noch wie der Sieger aus.

Aber Reading hatte sich noch nicht aufgegeben. Nach 118 Minuten nickte der Ex-Stuttgarter Pavel Pogrebnyak zum erneuten Ausgleich ein.

Es sollte aber nicht sein. Walcott schlug mit seinem dritten Treffer erneut zu und schickte Arsenal mit dem 6:5 in der 125. Minute endgültig auf die Siegerstraße, bevor erneut Chamakh den Endstand besorgte.


Read More..

Barcelona siegt im Schongang

Der FC Barcelona steht nach einer souveränen Vorstellung mit einem Bein in der 5. Runde der Copa del Rey. Beim Drittligisten CD Alaves siegte Barca im Hinspiel der 4. Runde mit 3:0 (1:0).

Bei den Katalanen, die unter anderem Superstar Lionel Messi schonten, erzielten David Villa (39.), Andres Iniesta (51.) und Cesc Fabregas (88.) die Tore zum Sieg.

Zuvor hatte Bayern Münchens Champions-League-Gegner Valencia bereits mit 2:0 (1:0) gegen UE Llagostera gewonnen.


Read More..

NFL verlängert Wechselfrist

Die Wechselfrist in der NFL wird wegen des Hurrikans Sandy um zwei Tage nach hinten verschoben.

Statt bis Dienstag dürfen die Klubs nun bis Donnerstag neue Spieler verpflichten. Der Wirbelsturm sollte noch am Montag auf die Ostküste treffen.

Die NFL und viele Klubs hatten ihre Büros am Montag geschlossen. Dadurch sei es nicht möglich, die für Transfers notwendigen Papiere zu bearbeiten, hieß es in einer Mitteilung der Liga.

US-Präsident Barack Obama hat für die gefährdeten Regionen bereits den Notstand ausgerufen. Es wird unter anderem erwartet, dass nach der Ankunft von Sandy Millionen von Menschen ohne Strom sein werden.

Unmmittelbar vor dem Saisonbeginn Anfang September hatte die NFL schon einmal die Wechselfrist verschoben. Neuer Stichtag war der Dienstag nach dem achten Spieltag.

Davor waren Trades nur bis zum Dienstag nach der sechsten Woche der Spielzeit möglich gewesen.


Read More..

Zaugg in Liechtenstein abgelöst

Hans-Peter Zaugg wird Ende des Jahres als Nationaltrainer Liechtensteins abgelöst.

Wie der Liechtensteiner Fussballverband (LFV) am Montag mitteilte, wird der Österreicher Rene Pauritsch den Schweizer, dessen Vertrag nach sechs Jahren aufgelöst wird, ersetzen.

Zaugg kam in seiner Amtszeit auf eine Bilanz von fünf Siegen, sechs Unentschieden und 34 Niederlagen.

Liechtenstein, Nummer 155 der Weltrangliste, hat in der Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien die ersten vier Spiele in der Gruppe G verloren, darunter setzte es für das Tabellenschlusslicht eine 1:8-Heimniederlage gegen Bosnien-Herzegowina.


Read More..

FCB-Junioren neuer Spitzenreiter

Im Spitzenspiel der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest hat der FC Bayern München den VfB Stuttgart mit 3:1 (1:1) bezwungen.

Durch den Sieg klettern die Bayern an 1860 München und den Schwaben vorbei auf den ersten Platz der Tabelle und haben nun einen Punkt Vorsprung auf das Duo, wobei die „Löwen" ein Spiel weniger auf dem Konto haben als ihr Stadtrivale.

Der VfB ging vor eigenem Publikum in der 26. Minute durch Robin Yalcin in Führung, doch nur vier Minuten Später glich Julian Green für die Gäste aus München aus.

In der zweiten Hälfte boten die Bayern die reifere Leistung und trafen nach 68 Minuten durch Oliver Markoutz zum 2:1.

Den Schlusspunkt setzte erneut Green, der einen schönen Konter zum 3:1-Endstand nutzte.


Read More..

Mavs setzen West auf Waiverliste

Die Dallas Mavericks trennen sich von Delonte West.

Einen Tag vor dem Saisonauftakt bei den Los Angeles Lakers hat der Klub des deutschen Basketball-Stars Dirk Nowitzki den 29-Jährigen auf die sogenannte Waiverliste gesetzt.

Damit können alle anderen Klubs aus der nordamerikanischen Profiliga NBA den Guard verpflichten.

Durch die Trennung von West, der Ende der vergangenen Woche zum zweiten Mal innerhalb von zehn Tagen suspendiert worden war, wird das Mavs-Aufgebot wieder auf das Maximum von 15 Spielern reduziert.

Zuletzt hatte Dallas in Center Eddy Curry einen Profi verpflichtet, der ebenfalls auf der Waiverliste stand.

West war von Generalmanager Donnie Nelson "teamschädigendes Verhalten" nach der Niederlage im Test gegen Oklahoma City Thunder (76:88) vorgehalten worden.

Der Verbannte hatte kein Verständnis für die Entscheidung gezeigt.

"Es gab in der Umkleidekabine eine Auseinandersetzung unter Teamkollegen, ich hatte nichts damit zu tun. Dennoch werde ich dafür verantwortlich gemacht. Ich weiß nicht, was los ist", sagte West.


Read More..

Ebert trifft für Valladolid

Am 9. Spieltag der Primera Division haben sich Real Valladolid und Real Sociedad San Sebastian mit 2:2 getrennt.

Der französische Mittelfeldspieler Antoine Griezmann brachte die Gäste in der 37. Minute in Front, ehe der ehemalige Herthaner Patrick Ebert, der wie Antonio Rukavina von Beginn an spielte, für den Ausgleich sorgte (43.).

Für Ebert war es das erste Saisontor seit seinem Wechsel zu Valladolid im Sommer.

In der zweiten Halbzeit sorgte erneut Griezmann für die Führung San Sebastians (57.), ehe Oscar in der 75. Minute den 2:2-Endstand markierte. Die Vorlage zum Ausgleich kam vom blendend aufgelegten Torschützen zum 1:1, Patrick Ebert.

Valladolid bleibt durch den Punktgewinn im Liga-Mittelfeld auf Tabellenplatz zehn, San Sebastian arbeitet sich auf den 14. Rang vor.


Read More..

Russland Team-Weltmeister

Die russischen Judoka haben sich erstmals den Titel des Mannschafts-Weltmeisters gesichert. Im brasilianischen Salvador de Bahia setzten sich die Russen im Finale gegen Rekord-Champion Japan durch.

Eine deutsche Auswahl war nicht am Start.

Japans Frauen hatten am Samstag den WM-Titel gewonnen. Die Mannschaft des Deutschen Judo-Bundes (DJB) war bereits in der ersten Runde gegen Südkorea ausgeschieden.


Read More..

Neapel siegt und jagt Juve

Der SSC Neapel ist nach seinem 1:0 (0:0) gegen Chievo Verona erster Verfolger von Tabellenführer Juventus Turin in der Serie A.

Das Tor des Tages erzielte Marek Hamsik (58.), Veronas Kamil Vacek flog mit Gelb-Rot vom Platz (78.).

Der AS Rom (14) verlor durch das 2:3 (2:1) gegen Udinese Calcio weiter an Boden.

Erik Lamela hatte die Römer mit einem Doppelpack 2:0 in Führung geschossen (22./24.), Maurizio Domizzi (32.) und Nationalstürmer Antonio di Natale (50./88.) drehten die Partie.


Read More..

Ausgezaubert! Bayern zurück in der Normalität

Abbrechen

Die Münchner verlieren gegen Leverkusen ihren Nimbus der Unbesiegbarkeit. Tollpatschiges Auftreten führt zur ersten Pleite.

Von Rainer Nachtwey und Mathias Frohnapfel

München - Die Bayern spielten die Niederlage herunter.

Das 1:2 gegen Bayer Leverkusen ( Bericht), die erste Pleite der Saison, das erste verlorene Heimspiel gegen die Rheinländer nach 23 Jahren - nur ein Betriebsunfall.

"Die Niederlage wird uns nicht umwerfen", war sich Trainer Jupp Heynckes sicher. "Daraus werden wir unsere Lehren ziehen."

Die Lehren dürfte der Coach nach dem Ende der Rekordserie von acht Siegen schnell ausgemacht haben.

"Tore selbst reingehauen"

In der Offensive viel zu verschwenderisch mit den Torchancen und in der Abwehr zum Teil tollpatschiges Auftreten (DIASHOW: Der 9. Spieltag).

"Das 2:1 darf oder sollte zu dem Zeitpunkt so nicht fallen, aber das 1:0 war genau so blöd", sagte Kapitän Philipp Lahm bei LIGA total!, und Manuel Neuer meinte: "Wir haben uns die Tore selber reingehauen."

Lahms Leistung spiegelte den Auftritt der Münchner perfekt wider. Beim 0:1 durch Stefan Kießling (42.) schlug er über den Ball, so dass der Leverkusener diesen nach einem stark vorgetragenen Konter nur noch ins Tor schieben musste ( DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

Immer ein Fuß dazwischen

Im Angriff zeigte Lahm sich bemüht, lief viel, trug den Ball über die rechte Seite nach vorne, seine Flanken landeten aber, ob hoch oder flach, jedes Mal beim Gegner.

Ein Leverkusener brachte immer den Fuß dazwischen, warf sich noch in den Schuss oder köpfte die Flanken heraus.

"Alle haben bei uns toll gekämpft", freute sich Rudi Völler bei SPORT1 über den Einsatz seiner Mannschaft. Und Torschütze Kießling sagte bei LIGA total!: "Das war nicht unbedingt ein verdienter Sieg, aber wir haben ihn uns erkämpft."

Pizarro zweimal im Pech

Durch die Niederlage sind die bis dato in der Liga alles überfliegenden und bereits vorzeitig von der Konkurrenz zum Meister ausgerufenen Bayern wieder in der Normalität gelandet. Auch weil das Glück nicht auf Seiten der Münchner war.

Da wollte der Ball bei Claudio Pizarros Pfostentreffer beim Stand von 1:1 und bei seinem Bogenlampen-Kopfball auf die Latte in den letzten Sekunden einfach nicht rein.

Und bei Leverkusens Siegtreffer lenkte Jerome Boateng Sydney Sams Kopfball, der ansonsten wohl nie den Weg in den Münchner Kasten gefunden hätte, ins eigene Tor (87.).

Anrennen wie beim Handball

Fehlende Einstellung, nachdem den Münchnern in der Liga vieles bis alles so locker von der Hand gegangen war, wies der unglückliche Keeper Manuel Neuer entschieden zurück.

"An der hat es nicht gelegen. Wenn man die zweite Halbzeit sieht, weiß man, dass wir alles daran gesetzt haben, das Spiel noch zu drehen", sagte der Torwart.

Dem ist nicht zu widersprechen. Minutenlang drängten die Münchner Leverkusen an den eigenen Strafraum, spielten um den 16er wie beim Handball um den Kreis.

Auch Lahm entgegnete entschieden, wenn auch etwas missmutig auf die Frage nach der Einstellung: "Sie haben das Spiel ja gesehen."

Schweigende Münchner

Generell reagierten die Münchner wortkarg oder stumm, als sie die Arena verließen - so ein Serienende schlägt eben doch auf die Stimmung.

Bastian Schweinsteiger schwieg zum Auftritt, und selbst der derzeit eigentlich redselige Präsident Uli Hoeneß verabschiedete sich mit einem "Guten Abend. Ich habe heute nichts zu sagen" von der Journalistenschar.

Ende der Fragen nach Lesniak

Dagegen zeigten sich die Leverkusener in Plauderlaune. Der erste Sieg bei den Bayern seit dem 21.10.1989, als Marek Lesniak das 1:0 erzielte, ließ die Rheinländer aufblühen.

"Ich bin froh, dass diese Diskussion jetzt vorbei ist", sagte Kapitän Simon Rolfes und meinte zum Spiel: "Das war heute eine Abwehrschlacht."

Sportdirektor Rudi Völler hob bei SPORT1 aus dem starken Bayer-Kollektiv dann doch einen heraus. "Bernd Leno war überragend", adelte der ehemalige Stürmer seinen mehrmals stark parierenden Keeper.

Bayer auf gutem Weg

Und Trainer Sascha Lewandowski sieht seine Mannschaft nach dem achten Spiel ohne Niederlage in Folge auf einem guten Weg.

"Mich freut unheimlich, dass die Mannschaft heute endlich mal einen rausgehauen hat. Wir hatten sicherlich auch das nötige Quäntchen Glück", sagte der Mann an der Seite von Teamchef Sami Hyypiä.

Vier Punkte Vorsprung

Bundesliga-Torschützen 2012/2013

1. Platz (Stand 28.10.2012)

8 Tore: Mario Mandzukic (FC Bayern)

2. Platz

7 Tore: Adam Szalai (Mainz 05)

6. Platz

6 Tore: Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)

3. Platz

6 Tore: Alex Meier (Eintracht Frankfurt)

3. Platz

6 Tore: Thomas Müller (FC Bayern)

6. Platz

5 Tore: Vedad Ibisevic (Stuttgart)

6. Platz

5 Tore: Heung-Min Son (Hamburger SV)

8. Platz

4 Tore: Marco Reus (Borussia Dortmund)

8. Platz

4 Tore: Dani Schahin (Düsseldorf)

Mit 15 Zählern rangiert Bayer punktgleich mit Meister Dortmund auf Platz fünf. Von ganz oben grüßen weiter die Bayern, auch wenn der Abstand zu Schalke auf vier Zähler geschrumpft ist.

"Wir haben immer noch einen komfortablen Vorsprung vor dem Zweiten", meinte Heynckes und fügte hinzu: "Das ist ganz wichtig."

Und Lahm wollte gegenüber SPORT1 eine Krisenstimmung erst gar nicht aufkommen lassen: "Wir haben ein Spiel verloren, warum sollte uns das zurückwerfen?"

Ob es wirklich nur ein Betriebsunfall war, werden die komenden Wochen zeigen.


Read More..

Real feiert Schützenfest

Mit einem Schützenfest hat sich Real Madrid den Frust über die 1:2-Niederlage in der Champions League beim deutschen Doublegewinner Borussia Dortmund von der Seele geschossen.

Ohne den verletzten Sami Khedira, aber mit Mesut Özil setzten sich die "Königlichen" mit 5:0 (2:0) bei Real Mallorca durch.

Der Titelverteidiger ist dennoch nur Vierter in der Primera Division.

Gonzalo Higuain (8. und 70. ), Cristiano Ronaldo mit seinem zehnten und elften Saisontreffer (22. und 73.) sowie Jose Callejon (90.+1) erzielten die Tore.


Read More..

Toni dämpft Kloses Titelträume

Abbrechen

Lazio Rom verliert beim AC Florenz und fällt im Meisterschaftsrennen zurück. Der frühere Bayern-Stürmer macht am Ende alles klar.

Rom - Der deutsche Nationalstürmer Miroslav Klose hat im italienischen Meisterschaftskampf mit Lazio Rom in der Serie A einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Lazio unterlag beim AC Florenz nach den Treffern von Adem Ljajic (45.) und Ex-Bayern-Stürmer Luca Toni (90.) mit 0:2 (0:1) und rutschte mit 18 Punkten auf Platz vier ab.

Der Rückstand auf Rekordmeister und Titelverteidiger Juventus Turin beträgt schon sieben Zähler ( DATENCENTER: Serie A) .

Klose wurde in der 67. Minute ausgewechselt ( STATISTIK: Serie-A-Torjäger).

Vidal trifft für Juve

Juventus behauptete durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg bei Calcio Catania die Tabellenführung und baute durch das Tor des Ex-Leverkuseners Arturo Vidal (57.) seine Erfolgsserie aus.

Der Sieg wurde allerdings von kontroversen Umständen begleitet: Catania wurde ein klares Tor von Gonzalo Bergessio wegen einer angeblichen Abseitsposition aberkannt - während bei Vidals Treffer eine Abseitsposition vom aktiv beteiligten Nicklas Bendtner übersehen wurde.

Die "Alte Dame" ist seit dem 15. Mai 2011 und 48 Spielen in der Meisterschaft ungeschlagen.

Inter zieht vorbei

Ex-Meister Inter Mailand (21 Punkte) zog an Lazio durch einen 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim FC Bologna vorbei.

Andrea Ranocchia (27.), Diego Milito (53.) und Esteban Cambiasso (64.) trafen für Inter, Nicolo Cherubin gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (58. ).

Neapel bleibt an Juve dran

Erster Juve-Verfolger ist allerdings der SSC Neapel (22) nach einem 1:0 (0:0) gegen Chievo Verona. Das Tor des Tages erzielte Marek Hamsik (58.), Veronas Kamil Vacek flog mit Gelb-Rot vom Platz (78.).

Der AS Rom (14) verlor durch das 2:3 (2:1) gegen Udinese Calcio weiter an Boden. Erik Lamela hatte die Römer mit einem Doppelpack 2:0 in Führung geschossen (22./24.), Maurizio Domizzi (32.) und Nationalstürmer Antonio di Natale (50./88.) drehten die Partie.

Milan macht Schritt aus der Krise

Der AC Mailand hat derweil einen Schritt aus der Krise gemacht und seinen dritten Saisonsieg gefeiert.

Stürmer Stephan El Shaarawy erzielte gegen den FC Genua das erlösende Tor (77.) zum 1:0 (0:0). Trainer Massimiliano Allegri kann damit durchatmen, sein Job war nach der 0:1-Niederlage in der Champions League beim FC Malaga und dem schlechtesten Saisonstart seit 31 Jahren akut gefährdet gewesen.

Der frühere Bundesligaspieler Kevin-Prince Boateng stand erneut nicht im Kader. Bei Genua wurde Talent Alexander Merkel in der 56. Minute eingewechselt.


Read More..

Valencia: Dolgopolow fordert Ferrer

David Ferrer (Spanien) und Alexander Dolgopolow (Ukraine) stehen im Finale des Tennisturniers von Valencia.

Der an Position eins gesetzte Ferrer, der bereits für das Saisonfinale in London (5. bis 12. November) qualifiziert ist, setzte sich gegen Ivan Dodig (Kroatien) 6:4, 6:7 (5:7), 6:1 durch. Dolgopolow bezwang Jürgen Melzer (Österreich) mit 6:4, 6:2.

Der 30 Jahre alte Ferrer spielt beim mit 1,4 Millionen Euro dotierten ATP-Turnier um seinen sechsten Titel in diesem Jahr. Dolgopolow (27) greift nach seinem dritten Tour-Erfolg überhaupt.


Read More..

Stenogramme 10. Spieltag

Abbrechen

HSV Hamburg - THW Kiel 30:33 (15:12)

Tore: Lijewski (8), Kraus (5), Hens (5), Flohr (4), Lindberg (3/1), Vori (2), Duvnjak (2), Petersen (1) für Hamburg
Jicha (8), Vujn (5/5), Zeitz (4), Sprenger (3), Palmarsson (3), Narcisse (3), Ilic (3), Klein (2), Sigurdsson (1), Ahlm (1) für Kiel
Zuschauer: 13.296

HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen 29:25 (12:13)

Tore: Herth (8/4), Schlinger (5), König (4), Häfner (4), Liniger (3/1), Tubic (2), Ettwein (2), Billek (1) für Balingen
Kneule (5), Lobedank (5), Haaß (4), Rnic (3/1), Schubert (2), Fontaine (2), Oprea (2), Späth (1), Beljanski (1) für Göppingen
Zuschauer: 2350

HSG Wetzlar - VfL Gummersbach 38:32 (16:15)

Tore: Schmidt (10/4), M. Müller (9), P. Müller (7), Reichmann (4), Fäth (3), Tiedtke (3), Harmandic (1), Kristjansson (1) für Wetzlar
Pfahl (7), Zrnic (6/1), Putics (4), Mahe (4), Schindler (4), Krause (2), Lützelberger (2), Sprem (1), Kopco (1), Mladenovic (1) für Gummersbach
Zuschauer: 3938

TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen 34:27 (19:11)

Tore: Wilke (7/1), Niemeyer (6), Gustafsson (5), Remer (4), K. Svensson (3), Schöngarth (3), Vukovic (2), D. Svensson (2), Niewrzawa (1), Tluczynski (1) für Lübbecke
Breuer (7/2), Böhm (7), Kropp (5), Seidel (3/1), Keller (2), Lindt (1), Handschke (1), Leenders (1) für Essen
Zuschauer: 2009

MT Melsungen - TV 1893 Neuhausen 36:25 (17:12)

Tore: Karipidis (11/5), Allendorf (7), Vasilakis (7), Fahlgren (4), Mansson (3), Stenbäcken (2), Vuckovic (2) für Melsungen
Schröder (6), Schiller (4/2), Keinath (4), Trost (3), Michalik (2), Theilinger (2), Büdel (1), Seitle (1), Bader (1), Becker (1) für Neuhausen
Zuschauer: 2108

TV Großwallstadt - GWD Minden 35:22 (19:12)

Tore: Thiede (9), Holst (7/2), Spatz (6), Köhrmann (5), Graubner (4), Larsson (2), Bühler (1), Schmidt (1) für Großwallstadt
Svitlica (6), Schmidt (5/2), Doder (2), Klesniks (2), Steinert (2), Svavarsson (2), Bilbija (1), Südmeier (1), Tesch (1) für Minden
Zuschauer: 4250

zur Tabelle >>


Read More..

Milan feiert dritten Saisonsieg

Der AC Mailand hat einen Schritt aus der Krise gemacht und seinen dritten Saisonsieg in der Serie A gefeiert.

Stürmer Stephan El Shaarawy erzielte gegen den FC Genua das erlösende Tor (77.) zum 1:0 (0:0)-Erfolg. Trainer Massimiliano Allegri kann damit durchatmen, sein Job war nach der 0:1-Niederlage in der Champions League beim FC Malaga und dem schlechtesten Saisonstart seit 31 Jahren akut gefährdet gewesen.

Der frühere Bundesligaspieler Kevin-Prince Boateng stand erneut nicht im Kader. Bei Genua wurde Talent Alexander Merkel in der 56. Minute eingewechselt. Im zweiten Spiel des Abends trennten sich auch Schlusslicht AC Siena und US Palermo 0:0.


Read More..

Arrogante Füchse brennen auf Wiedergutmachung

Abbrechen

Nach dem Aus im Pokal wollen die Berliner in Flensburg die Scharte auswetzen. Die Löwen zeigen vor dem SCM-Spiel Schwächen.

Von Benjamin Bauer

München - Hochmut kommt vor dem Fall.

Diese Redensart stammt aus der Bibel und suchte die Handballer der Füchse Berlin im DHB-Pokal beim TuS N-Lübbecke heim. Die in der DKB Handball-Bundesliga ungeschlagenen Hauptstädter unterlagen 28:32 und schieden überraschend aus.

Trainer Dagur Sigurdsson fand schnell den Grund für die Pleite: "Während Nettelstedt gut eingestellt war, sind wir arrogant aufgetreten. So etwas können wir uns natürlich nicht leisten. Nettelstedt hat absolut verdient gewonnen."

Starke Bilanz

Doch bereits am Sonntag beim Gastspiel der die SG Flensburg-Handewitt in Berlin (ab 17.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) kann das Sigurdsson-Team die Scharte der Pokalniederlage auswetzen und die bemerkenswerte Bilanz in der Liga ausbauen.

Sieben Siege und zwei Unentschieden stehen da zu Buche.

Flensburg will Anschluss halten

Doch trotz dieser Zahlen könnte es fast keinen schwereren Gegner als Flensburg für die Wiedergutmachung geben.

Im Vorjahr war das Duell Flensburg gegen Berlin das Spitzenspiel im Schatten des Klassenprimus THW Kiel.

Die Norddeutschen dürften sich mit Vehemenz gegen einen positiven Ausbau der Bilanz der Hauptstädter stemmen.

Für das Team von Coach Ljubomir Vranjes gilt es nämlich, den Anschluss an die Tabellenspitze zu erhalten.

Mit 10:4 Punkten und zwei Spielen im Rückstand sind Ausrutscher eigentlich verboten.

Vranjes hält sich bedeckt

Doch das sieht Vranjes anders.

"Zur Tabelle gibt es von mir erst zu Weihnachten klare Aussage. Nur ein Beispiel: Berlin hat erst jetzt sein erstes richtig schweres Auswärtsspiel, wir hatten schon mehrere", spielt er die Bedeutung herunter.

Sport1 Quiz

10 Fragen zum HSV Handball

SCM hofft auf die Überraschung

Ein schweres Auswärtsspiel erwartet auch den SC Magdeburg.

Die Mannschaft von Trainer Frank Carstens muss bei den verlustpunktfreien Rhein-Neckar Löwen (ab 17.30 Uhr LIVESCORES) antreten und hofft auf die Überraschung.

Ob Yves Grafenhorst dort mithelfen kann, ist offen. Der Linksaußen ist erkältet und sein Einsatz fraglich.

Die Magdeburger stehen in Mannheim bereits etwas unter Zugzwang. Der Siebtplatzierte der Tabelle hatte Platz fünf als Saisonziel ausgegeben und hinkt derzeit dem hinterher.

Gudmundsson mit Respekt

Löwen-Coach Gudmundur Gudmundsson warnt im Vorfeld vor den Gästen: "Magdeburg hat eine überragende Mannschaft."

Mit der Leistung seines eigenen Teams ist der Isländer noch nicht zufrieden und nennt eine Schwachstelle.

Die Etats der Bundesligaklubs 12/13

1. THW Kiel

9,5 Millionen Euro

2. HSV Hamburg

8,1 Millionen Euro

3. SG Flensburg-Handewitt

5,7 Millionen Euro

4. Rhein-Neckar Löwen

5,2 Millionen Euro (geschätzt von dpa)

5. Füchse Berlin

5,2 Millionen Euro (geschätzt von dpa)

6. Frisch Auf Göppingen

5,0 Millionen Euro

7. TBV Lemgo

4,2 Millionen Euro (geschätzt von dpa)

7. SC Magdeburg

4,2 Millionen Euro (geschätzt von dpa)

9. VfL Gummersbach

3,7 Millionen Euro (geschätzt von dpa)

10. TV Großwallstadt

3,3 Millionen Euro

11. TuS Nettelstedt-Lübbecke

3,0 Millionen Euro (geschätzt von dpa)

11. HSG Wetzlar

3,0 Millionen Euro

11. GWD Minden

3,0 Millionen Euro

14. MT Melsungen

2,5 Millionen Euro

14. HBW Balingen-Weilstetten

2,5 Millionen Euro

16. TSV Hannover-Burgdorf

2,3 Millionen Euro

17. TUSEM Essen

1,7 Millionen Euro

18. TV Neuhausen

0,8 Millionen Euro

"Wir haben in der Abwehr immer mal wieder gute Phasen", sagt der Coach und bemängelt die fehlende Konstanz über 60 Minuten: "Aber sie ist schon noch eine Baustelle."

Lemgo ohne Kehrmann

Im dritten Sonntagsspiel der DKB-HBL zwischen dem TBV Lemgo und dem TSV Hannover-Burgdorf (ab 17.30 Uhr LIVESCORES) gibt es ein Wiedersehen.

Im DHB-Pokal trafen die beiden Teams erst am Mittwoch aufeinander - mit dem besseren Ende für die Niedersachsen.

Bei der Revanche in der Liga kann Lemgos Florian Kehrmann allerdings nicht mitwirken. Der Routinier zog sich beim ersten Aufeinandertreffen einen Bruch des Ringfingers an der linken Hand zu und fällt voraussichtlich bis Mitte November aus.


Read More..

Barca siegt und verteidigt Spitze

Der FC Barcelona bleibt auch am 9. Spieltag der Primera Division ungeschlagen.

Bei Rayo Vallecano gewann das Team von Tito Vilanova souverän mit 5:0 (1:0), sicherte sich den achten Sieg im neunten Spiel und vergrößerte mit 25 Punkten den Vorsprung auf Verfolger Atletico Madrid zunächst auf drei Zähler.

David Villa brachte die Katalanen in der 20. Minute in Führung. Nach der Halbzeit legte Barcelona dann noch eine Schippe drauf, und Lionel Messi mit einem Doppelpack (47./89.), Xavi (79.) und Cesc Fabregas (80.) vernichteten alle Hoffnungen Vallecanos auf einen möglichen Punktgewinn.

Für Messi waren es die Saisontreffer 12 und 13.

Atletico Madrid empfängt am Sonntag CA Osasuna (ab 19.45.30 Uhr LIVESCORES), Barcas Erzrivale Real Madrid (14 Punkte) kann bei RCD Mallorca (ab 21.30 Uhr LIVESCORES) nachlegen.

Der Tabellendritte Malaga CF (18 Punkte) kam bei Espanyol Barcelona am Samstagnachmittag nicht über ein 0:0 heraus.


Read More..