Real, Atletico und Barca im Torrausch

Superstar Cristiano Ronaldo hat Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid in der Primera Division zu einem klaren Auswärtssieg geführt, Titelverteidiger FC Barcelona auch ohne Weltfußballer Lionel Messi (Muskelverletzung im Oberschenkel) seine Tabellenführung gefestigt.

Ronaldo erzielte beim 5:0 (1:0) bei UD Almeria die Führung für die Königlichen und festigte mit dem 17. Saisontor im 14. Spiel seine Spitzenposition in der Torjägerliste. Allerdings musste der 28-Jährige kurz nach der Pause leicht verletzt ausscheiden.

Es war Reals erstes Spiel nach der schweren Verletzung von Nationalspieler Sami Khedira (Kreuzbandriss). Vor dem Anpfiff sprachen seine Teamkollegen dem 26-Jährigen Mut zu. Auf dem obligatorischen Mannschaftsfoto posierten die Real-Stars in einem Shirt mit der Aufschrift "Animo Sami", auf Deutsch soviel wie: "Kopf hoch, Sami".

Zuvor hatte Barca im Heimspiel gegen den FC Granada ebenso problemlos mit 4:0 (2:0) gewonnen und hat nach dem 13. Sieg im 14. Spiel 40 Punkte auf dem Konto - sechs mehr als der Erzrivale aus der Hauptstadt. Verfolger Atletico Madrid (34/gegen FC Getafe) war erst am späten Samstagabend im Einsatz.

Für Cristiano Ronaldo war der Treffer in der dritten Spielminute sein 163. Ligator im 149. Spiel für Real. Damit liegt der Portugiese unter den Liga-Rekordtorschützen der Königlichen nur noch einen Treffer hinter dem viertplatzierten Mexikaner Hugo Sanchez.

Der Ex-Schalker Raul (228) führt die Wertung vor Legende Alfredo Di Stefano (216) an. In Almeria trafen zudem Karim Benzema (61.), Gareth Bale (72.), Isco (74.) und Alvaro Morata (80.).

Die Weltmeister Andres Iniesta (19.) und Cesc Fabregas (40.) brachten Barca mit verwandelten Elfmetern vor der Pause mit 2:0 in Führung.

Alexis Sanchez sorgte in Überzahl für die Entscheidung (71. ), bei den Gästen hatte zuvor Manuel Iturra in der 66. Minute Gelb-Rot gesehen. Den Endstand stellte Pedro her (90.).

Erster Barcelona-Verfolger bleibt Atletico Madrid. Der Hauptstadt-Klub fertigte am Samstagabend Getafe zuhause mit 7:0 (2:0) ab.

Raul Garcia eröffnete das Schützenfest (26.) Minute. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Getafes Albert Lopo per Eigentor auf 2:0 für Atletico (36.), ehe Gäste-Akteur Juan Valera mit Gelb-Roter Karte vom Platz flog (42.).

Direkt nach Wiederbeginn ging das muntere Scheibenschießen weiter. David Villa (49.) und Raul Garcia (52.) stellten auf 4:0. In der 69. Spielminute stellte Diego Costa auf 5:0, zehn Minuten später schnürte David Villa seinen Doppelpack zum 6:0. Den Schlusspunkt setzte Adrian (90.).

Bester Torschütze des Tages war am Samstag der mexikanische Nationalspieler Carlos Vela, der beim 4:3 (1:2) von Bayer Leverkusens Champions-League-Gegner Real Sociedad San Sebastian gegen Celta Vigo viermal erfolgreich war.


You're reading an article about
Real, Atletico und Barca im Torrausch
This article
Real, Atletico und Barca im Torrausch
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/11/real-atletico-und-barca-im-torrausch.html
Real, Atletico und Barca im Torrausch