Aufregung um aberkanntes S04-Tor

Julian Draxler traf gegen Frankfurt in der 61. Minute zum vermeintlichen 2:0 für Schalke
(Copyright: imago)

Ein zurückgenommenes Tor von Julian Draxler hat nach dem Freitagabendspiel des 30. Bundesliga-Spieltags zwischen Schalke 04 und Eintracht Frankfurt für reichlich Aufregung gesorgt.

Der Nationalspieler hatte in der 61. Minute zum vermeintlichen 2:0 für Schalke getroffen, Schiedsrichter Christian Dingert auch zunächst in Richtung Mittellinie gezeigt.

Auf Intervention seines Assistenten Martin Petersen nahm Dingert seine Entscheidung nach längerer Beratung zurück und entschied - zu Recht - auf eine Abseitsstellung von Draxler.

Nach dem Spiel behaupteten mehrere Schalker Spieler, das Schiedsrichtergespann habe dabei auf die Wiederholung auf dem Videowürfel der Veltins-Arena reagiert.

"Ich glaube der Linienrichter hat das auf dem Würfel gesehen, weil wir das Tor ja immer noch mal zeigen. Dadurch hat er glaube ich gesehen, dass es Abseits war", sagte Max Meyer bei "Sky".

Der Schalker Torschütze zum 1:0 betonte, dass er mit dieser Meinung nicht allein dastehe.

"Ja, das habe ich auch so von einigen Spielern mitbekommen", sagte Meyer auf Nachfrage.

Schiedsrichter Dingert widersprach dieser Darstellung. Es sei vielmehr darum gegangen, von wem der Ball zu Draxler gelangt sei.

"Es war eine Abseitsposition. Die Frage war, wer den Ball spielt. Wir haben uns unter vier Augen besprochen und ich konnte sagen, dass der Schalker den Ball gespielt hat", erklärte Dingert.

Der Unparteiische betonte ausdrücklich: "Wir haben uns nicht mit dem Videowürfel beschäftigt."

Auf den Ausgang des Spiels hatte die Szene letztlich ohnehin keinen Einfluss. Schalke siegte nach Meyers Treffer und einem Last-Minute-Tor von Jefferson Farfan mit 2:0.

SPIELBERICHT: Schalke siegt dank Youngster Meyer


You're reading an article about
Aufregung um aberkanntes S04-Tor
This article
Aufregung um aberkanntes S04-Tor
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/04/aufregung-um-aberkanntes-s04-tor.html
Aufregung um aberkanntes S04-Tor