In Woche sechs der NFL-Saison haben die Atlanta Falcons ihre Weiße Weste gewahrt.
Gegen die Oakland Raiders setzte sich das Team aus Georgia mit 23:20 (7:13) durch. Atlantas Quarterback Matt Ryan hatte ein durchwachsenes Spiel, denn neben seinem Touchdown auf Roddy White wurden auch drei seiner Pässe abgefangen.
Oaklands Quarterback Carson Plamer erwarf starke 353 Yards, doch im letzten Viertel fing Cornerback Asante Samuel für die Flacons einen Pass der Raiders ab und trug den Ball über 79 Yards zum 20:13 in die gegnerische Endzone.
Entschieden war die Partie dadurch aber nicht. Oakland antwortete 44 Sekunden vor dem Ende durch Darren Mcfaddens Touchdown zum 20:20, aber Atlanta hatte den letzten Trumpf im Ärmel.
Matt Bryant verwandelte mit vier verbleibenden Sekunden ein Field Goal über 55 Yards und sicherte den Falcons den Sieg.
Atlanta führt damit weiter die NFC South an (Bilanz 6:0) und ist neben den Houston Texans das einzig ungeschlagene Team in der NFL.
Auch die Baltimore Ravens sicherten sich beim 31:29 (17:10) gegen die Dallas Cowboys ihre Spitzenposition in der AFC North.
Gegen das Team aus Texas hatte Widereceiver Jacobi Jones seinen großen Moment, als er einen Kickoff über 108 Yards in die Endzone der Cowboys trug und so im dritten Viertel die Weichen für die Ravens auf Sieg stellte.
In den Schlusssekunden kam allerdings noch einmal Spannung auf, als Dallas durch einen Pass von Tony Romo auf Dez Bryant auf 29:31 verkürzte.
Im Anschluss hätten die Texaner sogar den Sieg einfahren können, doch Dallas' Kicker Dan Bailey verfehlte zwei Sekunden vor dem Ende mit dem entscheidenden Field Goal aus 55 Yards sein Ziel.
Dallas weist aktuell eine Bilanz von zwei Siegen bei drei Niederlagen auf, die Ravens stehen bei fünf Siegen und einer Niederlage.
Die Detroit Lions entführten dank Kicker Jason Hanson den 26:23-Sieg (6:7) aus Philadelphia. Der Gästekicker markierte drei Sekunden vor dem Ende den Ausgleich zum 23:23 und behielt auch in der anschließenden Overtime aus 45 Yards zum entscheidenden Field Goal die Nerven.
Die New York Jets fegten die Indianapolis Colts mit 35:9 (21:3) vom Feld, dabei gelangen Runningback Shonn Greene 161 Yards und drei Touchdowns.
In Cleveland setzten sich die Browns gegen die Cincinnati Bengals mit 34:24 (7:14) durch. Bengals Quarterback Andy Dalton erwarf zwar drei Touchdowns und 381 Yards, musste aber auch drei Interceptions hinnehmen.
Kansas City musste die nächste bittere Niederlage hinnehmen. Gegen Tampa Bay setzte es mit 10:38 (3:7) die fünfte Saisonniederlage. Die St. Louis Rams mussten sich in Miami mit 14:17 (6:10) geschlagen geben.
Bryant rettet Atlantas weiÃe Weste
This article
Bryant rettet Atlantas weiÃe Weste
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2012/10/bryant-rettet-atlantas-weiae-weste_15.html
Bryant rettet Atlantas weiÃe Weste