ALBA Berlin hat durch eine Energieleistung gegen den französischen Meister Elan Chalon-Sur-Saone einen Heimsieg in der Euroleague eingefahren. Die Berliner gewannen nach einer Aufholjagd mit 74:71(36:40) und starteten mit zwei Siegen auf internationalem Parkett.
Vor 8146 Zuschauern in der O2 World liefen die "Albatrosse" fast die gesamte Partie einem Rückstand hinterher und drehten das Match erst im Schlussviertel.
Beide Teams starten offensiv gut in das Spiel und verbuchten hohe Trefferquoten. Auf Berliner Seite spielte sich vor allem Deon Thompson in den Vordergrund, der acht der ersten elf Punkte für ALBA erzielte.
Die Franzosen entschieden aber das erste Viertel mit 25:24 für sich.
Im zweiten Viertel wurde das Spiel, auch durch einige strittige Schiedsrichterentscheidungen, sehr zerfahren. ALBA ließ viele Chance ungenutzt. Elan Chalon zog leicht davon.
Doch Thompson und der ebenfalls starke DaShaun Wood hielten ALBA im Spiel. Zur Pause lag Berlin mit 36:40 hinten.
Nach zwischenzeitlich elf Punkten Rückstand kämpften sich die Berliner im vierten Viertel wieder ran und gingen nach einem Turnover des langjährigen NBA-Profis Shelden Williams 2:18 Minuten vor Ende der Partie in Führung und gaben diese auch nicht mehr ab.
Deon Thompson war mit 24 Punkten und acht Rebounds der herausragende Spieler auf dem Feld. DaShaun Wood kam auf 19 Punkte. Heiko Schaffartzik steuerte 13 Zähler zum Sieg bei.
Auf Seiten der Franzosen kam Steed Tchicamboud auf 20 Punkte.
Am dritten Spieltag trifft ALBA in Gruppe B auf den polnischen Meister Asseco Prokom Gdynia.
ALBA fährt Krimi-Sieg ein
This article
ALBA fährt Krimi-Sieg ein
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2012/10/alba-fahrt-krimi-sieg-ein.html
ALBA fährt Krimi-Sieg ein