ALBA Berlin hat auch das zweite Eurocup-Duell mit den Telekom Baskets Bonn gewonnen.
Am 6. Spieltag der Vorrunde setzte sich der deutsche Pokalsieger in der heimischen Arena am Ostbahnhof mit 76:61 (37:33) durch. Die "Albatrosse" eroberten in der Gruppe D mit fünf Siegen und einer Niederlage die Tabellenführung, Bonn (3:3) ist Vierter.
Derweil feierte ratiopharm Ulm einen 78:60 (44:34)-Erfolg beim französischen Klub Asvel Villeurbanne und behauptete die Spitzenposition in der Gruppe C.
Der deutsche Vizemeister EWE Baskets Oldenburg unterlag bei Dinamo Basket Sassari aus Italien 74:82 (36:34), hat aber in der Gruppe B als Vierter gute Aussichten auf das Weiterkommen. Die Artland Dragons aus Quakenbrück unterlagen Sassaris Ligakonkurrent Pallacanestro Cantu mit 68:81 (42:51) und haben bei nur einem Sieg auf dem Konto wenig Hoffnung auf das Weiterkommen.
David Logan war mit 16 Punkten bester Werfer der Berliner, die bereits zum Auftakt der Europapokal-Saison das Bundesliga-Duell gewonnen hatten. In Bonn war ALBA ein 86:65-Sieg gelungen. Bester Bonner im Rückspiel war Jamel McLean (15).
Ulm hatte in Cameron Long (19) seinen erfolgreichsten Werfer. Bei den Dragons hieß der Topscorer Brandon Thomas (13), bei Oldenburg Andrea Crosariol (14). Der Italiener hatte seinen am Sonntag ausgelaufenen Vertrag vor dem Spiel in seiner Heimat bis zum 31. Januar 2014 verlängert.
ALBA siegt im deutschen Duell
This article
ALBA siegt im deutschen Duell
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/11/alba-siegt-im-deutschen-duell.html
ALBA siegt im deutschen Duell