Der 1. FC Nürnberg startet am 1. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gegen Erzgebirge Aue seine Mission sofortiger Wiederaufstieg in die Bundesliga.
Der Karlsruher SC bekommt es mit Union Berlin zu tun, der SV Darmstadt 98 empfängt den SV Sandhausen. Zuvor muss der 1. FC Heidenheim gegen den FSV Frankfurt ran. SPORT1 hat die Infos und voraussichtlichen Aufstellungen zu den Sonntagsspielen.
1. FC Heidenheim - FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr):
Ausgangslage: Bei Liga-Neuling Heidenheim blieb das Aufstiegsteam weitestgehend zusammen. Ihre Stärken hat die Mannschaft vor allem in der Offensive. Die Frankfurter gehen in ihre siebte Zweitliga-Saison in Folge.
Voraussichtliche Aufstellungen:
1. FC Heidenheim: Zimmermann, Strauß, Göhlert, Wittek, Heise, Griesbeck, Titsch-Rivero, Leipertz, Schnatterer, Morabit, Niederlechner
FSV Frankfurt: Klandt, Huber, Konrad, Beugelsdijk, Bittroff, Kauko, Kruska, Engels, Grifo, Kapllani, Schembri
Infos: 1. FC Heidenheim - FSV Frankfurt, ab 13.15 Uhr im LIVE-TICKER und LIVE auf SPORT1.fm sowie Highlights in Hattrick - Die 2. Bundesliga ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1.
1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (Sonntag, 15.30 Uhr):
Ausgangslage: Absteiger Nürnberg gilt als einer der Topfavoriten auf den sofortigen Wiederaufstieg. Der neue Coach Valerien Ismael musste allerdings eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen. Aue musste im Sommer seinen besten Torjäger Jakub Sylvestr nach Nürnberg ziehen lassen. Die Erzgebirgler gewannen bislang noch nie ein Pflichtspiel gegen den FCN (ein Unentschieden, zwei Niederlagen).
Voraussichtliche Aufstellungen:
1. FC Nürnberg: Schäfer, Pachonik, Petrak, Pinola, Ramirez, Koch, Schöpf, Polak, Füllkrug, Sylvestr, Mlapa
Erzgebirge Aue: Männel, Schulze, Vucur, Paulus, Miatke, Novikovas, M. Fink, Benatelli, Kortzorg, Löning, Okoronkwo
Infos: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue, ab 15.15 Uhr im LIVE-TICKER und LIVE auf SPORT1.fm sowie Highlights in Hattrick - Die 2. Bundesliga ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1.
Karlsruher SC - Union Berlin (Sonntag, 15.30 Uhr):
Ausgangslage: Der KSC, der in der Vorbereitung mit einem Sieg gegen den Bundesligisten FC Augsburg (1:0) überrascht hat, hat noch nie ein Pflicht-Heimspiel gegen Union verloren (sechs Siege, ein Unentschieden). Bei den Berlinern, die auf eine eingespielte Mannschaft bauen können, feiert der neue Trainer Norbert Düwel sein Pflichtspiel-Debüt.
Voraussichtliche Aufstellungen:
Karlsruher SC: Orlishausen, Traut, Gulde, Mauersberger, Kempe, Peitz, Torres, Yabo, Krebs, Yamada, Hennings
Union Berlin: Haas, Puncec, Schönheim, Parensen, Kreilach, Köhler, Trimmel, Özbek, Dausch, Mattuschka, Skrzybski
Vorsaison: 0:0 und 3:2
Infos: Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin, ab 15.15 Uhr im LIVE-TICKER und LIVE auf SPORT1.fm sowie Highlights in Hattrick - Die 2. Bundesliga ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1.
SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen (Sonntag, 15.30 Uhr):
Ausgangslage: Aufsteiger Darmstadt gewann von bislang vier Pflichtpartien gegen Sandhausen nur eines (ein Unentschieden, zwei Niederlagen). Die 98er haben keines ihrer vergangenen sechs Saison-Auftaktspiele gewonnen (zwei Unentschieden, vier Niederlagen). Sandhausen beendete die vergangene Saison mit vier Niederlagen in Folge ohne eigenen Treffer.
Voraussichtliche Aufstellungen:
SV Darmstadt 98: Mathenia, Sirigu, Sulu, Gorka, Stegmayer, Heller, Behrens, Gondorf, Ivana, Stroh-Engel, Sailer
SV Sandhausen: Riemann, Stiefler, Olajengbesi, Hübner, Achenbach, Linsmayer, Kulovits, Kratz, Thiede, Wooten, Gartler
Infos: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen, ab 15.15 Uhr im LIVE-TICKER und LIVE auf SPORT1.fm sowie Highlights in Hattrick - Die 2. Bundesliga ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1.
Nürnberg startet in die Zweite Liga
This article
Nürnberg startet in die Zweite Liga
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/08/narnberg-startet-in-die-zweite-liga.html
Nürnberg startet in die Zweite Liga