Loeb übernimmt Führung

Rekordweltmeister Sebastien Loeb hat am dritten Tag der Argentinien-Rallye Stärke demonstriert und vor der letzten Tageswertung die Führung übernommen.

Der neunmalige Champion aus Frankreich gewann mit seinem Citroen DS3 zwei der ersten vier Wertungen und verdrängte mit einer Gesamtzeit von 3:27:25 Stunden seinen Landsmann Sebastien Ogier (VW Polo R) von der Spitze.

Der WM-Führende Ogier, der die vergangenen drei Saisonläufe gewonnen hatte, liegt nun 40,3 Sekunden zurück. Dritter ist Jewgeni Nowikow (Ford Fiesta RS/+2:39, 5 Minuten zurück) aus Russland.

"Ich habe wirklich Vollgas gegeben. Du musst manchmal einfach über Steine fahren und hoffen, dass es gut geht", sagte der Führende.

Loeb hatte in dieser Saison bislang nur die Auftakt-Rallye in Monte Carlo für sich entschieden. Allerdings pausierte der 39-Jährige, der in Argentinien zuletzt siebenmal in Folge gewonnen hatte, bei den vergangenen zwei Stationen.

Schon vor dem Start der Saison hatte Loeb angekündigt, nur an drei bis fünf Läufen teilzunehmen und ab 2014 in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) zu wechseln.


You're reading an article about
Loeb übernimmt Führung
This article
Loeb übernimmt Führung
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/05/loeb-abernimmt-fahrung.html
Loeb übernimmt Führung