Abbrechen
James "The Machine" Wade steht zum dritten Mal im Halbfinale der Darts-Weltmeisterschaft 2013 (LIVE in TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM auf SPORT1.de).
Der 29-Jährige besiegte im Viertelfinale Wes Newton mit 5:4 und wiederholte damit seinen Erfolg aus dem letzten Jahr, als er ebenfalls im Halbfinale stand. Dort scheiterte er gegen den späteren Weltmeister Adrian Lewis (5:6).
Die Partie begann ausgeglichen. Beide Spieler nutzten den Vorteil des eigenen Aufschlages aus und es ging in ein entscheidendes fünftes Leg. Newton startete mit dem Maximum von 180 Punkten und holte sich am Ende den ersten Satz.
Im zweiten Satz sah es zunächst nach einem Durchmarsch von "The Machine" aus. Nach einem Break führte Wade schon mit 2:0, doch Newton drehte den Turbo auf und glich zum 2:2 nach Legs aus. Im fünften Leg war es wieder der "Warrior", der die Nerven behielt und mit einem Check-out auf die Doppel-20 das Break und somit auch den Satz perfekt machte.
Nach einer kurzen Match-Pause präsentierte sich Wade dann von einer anderen Seite und holte sich vier Sätze in Folge.
Dies war auch dem immer schwächer werdenden Newton zu verdanken.
Dieser zeigte vor allem im Spiel auf die Doppel Nerven und verpasste beim Stand von 2:1 drei Chancen zur 3:1-Satzführung. "The Machine" nutzte diese Möglichkeiten eiskalt und drehte die Partie.
Doch dann kam plötzlich der "Warrior" wieder zurück, gewann fünf Legs in Folge und glich zum 4:4 aus.
Im entscheidenden neunten Satz lieferten sich beide Kontrahenten ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beim Stand von 1:1 nach Legs war es James Wade, der ein Break landen konnte, weil Newton wieder seine Chancen auf die Doppel liegen ließ.
Im vierten Leg des letzten Satzes verwandelte "The Machine" auf die Doppel-5 schließlich seinen fünften Match-Dart.
"Machine" Wade kämpft Newton nieder
This article
"Machine" Wade kämpft Newton nieder
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2012/12/wade-kampft-newton-nieder.html
"Machine" Wade kämpft Newton nieder