Deutsche bei CHIO auf Platz 4

Ludger Beerbaum ging für Deutschland an den Start
(Copyright: getty)

Die deutschen Springreiter müssen beim CHIO in Aachen im Nationenpreis weiter auf den ersten Sieg seit 2008 warten. Die Equipe von Bundestrainer Otto Becker kam mit zwölf Fehlerpunkten nur auf den vierten Rang.

Vor 45.000 Zuschauern im ausverkauften Reiterstadion siegte Belgien (6 Punkte) vor den USA (8) und den Niederlanden (10). Debütantin Katrin Eckermann (Münster) mit Firth Of Lorne leistete sich nach fehlerfreiem erstem Umlauf im zweiten Durchgang nach einem Sturz das Streichergebnis und brachte das deutsche Quartett damit von der Siegerstraße.

Für Deutschland ritten zudem der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chiara (0/4 Fehlerpunkte), der deutsche Meister Daniel Deußer (Wolvertem/Belgien) mit Cornet d'Amour (0/4) sowie Team-Weltmeister Marcus Ehning (Borken) mit Plot Blue (0/4)

Die deutsche Dressur-Equipe hatte indes wenige Stunden zuvor beim CHIO ihren Nationenpreis gewonnen. Angeführt von einem starken Matthias Rath im Sattel von Totilas siegte die Mannschaft von Bundestrainerin Monica Theodorescu souverän mit 243,100 Punkten und ist nun für die WM Ende August in der Normandie Mit-Favorit auf Gold.


You're reading an article about
Deutsche bei CHIO auf Platz 4
This article
Deutsche bei CHIO auf Platz 4
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/07/deutsche-bei-chio-auf-platz-4.html
Deutsche bei CHIO auf Platz 4