Abbrechen
Real Madrid muss im Titelrennen einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Barca verliert bei einem Sieg Victor Valdes, Atletico gewinnt.
München - Real Madrid hat in der spanischen Primera Division zum weiten Mal in Folge verloren. Nach dem 3:4 im Clasico gegen den FC Barcelona setzte es für das Team von Trainer Carlo Ancelotti beim FC Sevilla ein 1:2 (1:1).
Cristiano Ronaldo brachte die Madrilenen per Elfmeter in Führung (15.), doch zwei Tore durch Carlos Bacca (19./72.) drehten die Partie zugunsten der Hausherren, bei denen Marko Marin in der Startelf stand.
Mit der Niederlage hat Real Madrid drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Atletico Madrid, der durch ein Tor von Diego Costa (64.) mit 1:0 gegen den FC Granada gewonnen hat.
Barca siegt souverän
Der FC Barcelona hat derweil seine Ambitionen auf die spanische Meisterschaft unterstrichen (DATENCENTER: Primera Division).
Die Katalanen schlugen Celta de Vigo in ihrem 1000. Liga-Heimspiel im Camp Nou souverän 3:0 (2:0). Neymar (6./67.) und Lionel Messi (30.) sorgten für die Tore.
Kreuzbandriss bei Valdes
Sport1 Quiz
8 Fragen zum FC Barcelona
Ein Schock für die Blaugrana ist jedoch die schwere Verletzung von Nationaltorwart Victor Valdes. Der 32-Jährige erlitt bei der Parade eines Elfmeters von Fabian Orellana (21.) einen Kreuzbandriss im rechten Knie.
Damit fällt Valdes für sechs Monate aus und verpasst die Weltmeisterschaft in Brasilien. Außerdem blieb Andres Iniesta mit Beschwerden im linken Oberschenkel zur Halbzeit in der Kabine.
Jubiläumssieg für Barca
Für Barca war es der 755. Sieg im 1000. Liga-Heimspiel im Camp Nou und der 1000. Liga-Heimerfolg seit Gründung der Primera Division 1929.
Zuvor hatte Barcelona im Camp de Les Corts gespielt, das 1966 abgerissen wurde.
Real verliert Partie, Barca den Keeper
This article
Real verliert Partie, Barca den Keeper
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/03/real-verliert-partie-barca-den-keeper.html
Real verliert Partie, Barca den Keeper