Abbrechen
Juve tut sich in Cagliari schwer, sorgt aber spät für klare Verhältnisse. Sassuolos Jungstar Berardi schnürt einen Viererpack.
München - Mit einem Dreifachschlag in der zweiten Hälfte hat Juventus Turin am 19. Spieltag einen letztlich klaren 4:1-Erfolg gegen Cagliari Calcio gefeiert.
Die Verfolger AS Rom und SSC Neapel erledigten gegen den FC Genua und Hellas Verona ebenfalls ihre Hausaufgaben.
Der AC Mailand findet derweil weiter keinen Weg aus der Krise. Beim spektakulären 3:4 (2:3) gegen Aufsteiger Sassuolo reichte den Rossoneri selbst eine zwischenzeitliche 2:0-Führung nicht zum Sieg (DATENCENTER: Serie A).
Cagliaris Führung lässt Juve kalt
Auf Sardinien ging Cagliari in der 21. Minute durch ein Tor von Mauricio Pinilla in Führung. Zehn Minuten später besorgte Stürmer Fernando Llorente den Ausgleich für die "Alte Dame".
In der zweiten Hälfte sorgten der eingewechselte Claudio Marchisio (73.), erneut Llorente (76.) und der Schweizer Stephan Lichtsteiner (80.) für den letztlich deutlichen Sieg.
In der Schlussphase sah zudem Cagliaris Torschütze Pinilla die Rote Karte (87.).
Juventus hat nun 52 Zähler auf dem Konto und damit weiterhin acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten AS Rom.
Cagliari fiel mit 21 Punkten auf Rang 13 zurück.
Roma schießt Genua ab
Die Roma hatte beim Heimspiel gegen den FC Genua keine Mühe.
Durch Tore von Alessandro Florenzi (26.), Francesco Totti (30.), Maicon (43.) und Mehdi Benatia (52.) gewann der Tabellenzweite mit 4:0 (3:0).
Genuas Matuzalem flog in der 60. Minute mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz.
Auch der SSC Neapel gab sich beim 3:0 (1:0)-Auswärtssieg gegen den bislang überraschend starken Aufsteiger Hellas Verona keine Blöße.
Der Belgier Dries Mertens brachte den Tabellendritten in der 27. Minute in Führung. Lorenzo Insigne (72.) und Blerim Dzemaili (76.) besorgten den Endstand.
Berardi glänzt gegen Milan
Mann des Spiels in Sassuolo war der 19 Jahre alter Stürmer Domenico Berardi, dem insgesamt vier Tore - und ein lupenreiner Hattrick in der ersten Halbzeit - gelangen.
Die Anfangsphase gehörte jedoch den Gästen: Robinho brachte Mailand in der neunten Minute in Führung, nur vier Minuten später erhöhte Mario Balotelli auf 2:0.
Wiederum nur 60 Sekunden später gelang Berardi allerdings der Anschluss. In der 28. Minute war es dann erneut der Youngster, der aus der Drehung den Ausgleich erzielte.
Kurz vor der Pause brachte der Angreifer den Außenseiter erstmals in Führung. Eine Hereingabe von der linken Seite wuchtete er aus elf Metern unhaltbar ins linke Eck (41.).
Rossoneri weiter nur Mittelmaß
Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte: Zwei Minuten nach Wiederbeginn erzielte Berardi sein viertes Tor in diesem Spiel - und seinen insgesamt elften Saisontreffer.
Milans Ricardo Montolivo sorgte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff für den Endstand.
Sassuolo beendete mit dem Erfolg eine Serie von zuvor fünf sieglosen Spielen in Folge und kletterte auf Tabellenplatz 16. Milan bleibt Elfter.
Florenz spielt remis
Der AC Florenz trennte sich ohne den verletzten Mario Gomez mit 0:0 vom FC Turin und verliert allmählich den Anschlus an die ersten Drei.
Atalanta Bergamo schlug Catania Calcio mit 2:1.
Spitzentrio siegt - Berardi erledigt Milan
This article
Spitzentrio siegt - Berardi erledigt Milan
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/01/spitzentrio-siegt-berardi-erledigt-milan.html
Spitzentrio siegt - Berardi erledigt Milan