Im Grand Slam of Darts ist die Zeit der Gruppenspiele vorbei.
Im Achtelfinale endete jedoch auch die Reise von Mervyn King. "The King", der zuvor Raymond van Barneveld geschlagen und so aus dem Turnier geworfen hatte, unterlag Robert Thornton.
King geriet gegen "The Thorn" früh mit 1:4 in Rückstand, bewies aber Moral und gewann fünf Legs in Folge. Den längeren Atem bewies jedoch Thornton, der am Ende die Partie mit 10:8 für sich entschied und im Viertelfinale steht.
Bereits zuvor traten Andy Hamilton und Tony O'Shea in Wolverhampton gegeneinander an.
Im ersten Aufeinandertreffen der beiden überhaupt hatte der "Silverback" O'Shea schnell die Nase vorn. Beim Stand von 4:3 schaffte er erneut ein Break und zog mit seinem Finish zum vorentscheidenden 6:3 davon und gewann schließlich souverän mit 10:7.
Im ersten Achtelfinale traten BDO-Weltmeister Scott Waites und Marc Webster ans Oche.
Nach nervösem Beginn mit vier Breaks in Folge kam Webster schließlich mit einer 180-Aufnahme aus der Pause. In der Folge checkten beide Spieler aber schwach, wodurch es aber immerhin spannend blieb.
Beim Stand von 6:6 breakte "Scotty 2 Hotty" dann erneut, ließ sich kein Leg mehr abnehmen und zog mit einem 94-Punkte-Schnitt als erster Spieler ins Viertelfinale ein.
Thornton wirft Barney-Schreck raus
This article
Thornton wirft Barney-Schreck raus
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/11/thornton-wirft-barney-schreck-raus.html
Thornton wirft Barney-Schreck raus