Krummenacher geht hoch motiviert nach Assen

Abbrechen

Rang sechs in Barcelona und positiver Test in Alcarras: Randy Krummenacher rechnet sich in Assen gute Chancen aus, bleibt bei der Zielsetzung aber realistisch

Nach dem tollen Barcelona-Grand-Prix geht Randy Krummenacher hoch motiviert in das siebte Saisonrennen, den Großen Preis der Niederlande in Assen an diesem Wochenende. Trotz dem starken sechsten Rang vor eineinhalb Wochen bleibt der 23-Jährige allerdings bodenständig und setzt sich mit einem Punkte-Resultat ein realistisches Ziel für die Assen. Für den vormals Dutch TT bezeichneten Grand Prix in den Niederlanden übersiedelte das MotoGP-Fahrerlager von Spanien in den Norden Europas.

Zuvor blieben Krummenacher und sein Team Technomag für zwei weitere Tage für Testfahrten in Spanien. Der private Test auf dem Circuito de Alcarras unweit von Lleida endete für den Suter-Pilot mit sehr positiven Erkenntnissen, die man auf dem ultraschnellen TT Circuit Assen im Rennbetrieb umsetzen will. Als sportliches Ziel für das Rennen auf der historischen Rennstrecke nimmt er seine vierte Zielankunft in den Punkterängen in Folge ins Visier.

"Nach dem tollen Barcelona-Grand-Prix bin ich natürlich super motiviert", sagt Krummenacher. "Aber das ist nicht alles. Bei unserem privaten Test in Alcarras in der vergangenen Woche haben wir weitere Fortschritte gemacht, die wir hier umsetzen müssen. Das ist logischerweise das Ziel, genauso wie dieses Wochenende wieder mit einem Punkte-Finish abzuschließen. Das gelingt aber nur, wenn wir uns auf die Arbeit konzentrieren, die wir haben und wir dürfen keinesfalls abheben, weil wir beim letzten Rennen richtig schnell waren."

"Ich denke das wird auch auf keinen Fall eintreten, weil ich, sowie auch mein Team die richtige Einstellung diesbezüglich habe. Wir werden den eingeschlagenen Weg fortsetzen und ganz klar freue ich mich noch immer über das gute Rennen vor zwei Wochen, das mir Kraft und Selbstvertrauen gibt, um noch besser zu werden. Ich freue mich auf Assen, wo mir die Strecke gefällt, weil dort die vielen schnellen und flüssig zu fahrenden Abschnitte viel Fahrspaß bereiten", so Krummenacher.


You're reading an article about
Krummenacher geht hoch motiviert nach Assen
This article
Krummenacher geht hoch motiviert nach Assen
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/06/krummenacher-geht-hoch-motiviert-nach.html
Krummenacher geht hoch motiviert nach Assen