Tiffert will zurück nach Europa

Ex-Bundesligaprofi Christian Tiffert hofft nach seiner Entlassung bei den Seattle Sounders aus der MLS auf eine Fortsetzung seiner Karriere in Europa. "Eine große Karriere werde ich nicht mehr machen. Ich würde auch in die zweite oder dritte Liga gehen. Egal", sagte Tiffert der "Mitteldeutschen Zeitung".

Der 31-Jährige, der vor Seattle als Profi beim VfB Stuttgart, MSV Duisburg und 1. FC Kaiserslautern aktiv war, wurde von seinem Rauswurf völlig überrascht. "Aus dem Internet, wo ich gerade zufällig etwas surfte, habe ich erfahren, dass ich raus bin. Knall auf Fall", sagte der 31-Jährige.

Als Grund für seine Entlassung hat Tiffert das Gehaltsgefüge in der MLS ausgemacht: "Spieler verdienen im Jahr maximal 350 000 Dollar. Nur drei Profis pro Mannschaft dürfen darüber liegen. Ich war einer davon."

Tifferts Großverdienerplatz wird in Seattle nun offenbar für den Nigerianer Obafemi Martins gebracht. Diesen wollen die Sounders vom UD Levante verpflichten.


You're reading an article about
Tiffert will zurück nach Europa
This article
Tiffert will zurück nach Europa
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/03/tiffert-will-zurack-nach-europa.html
Tiffert will zurück nach Europa