Lewis siegt - Niederlage für Taylor

Abbrechen

Adrian Lewis hat seine Misere in der Premier League beendet.

Der zweifache Weltmeister setzte sich in Nottingham mit 7:4 gegen Michael van Gerwen durch und fuhr am fünften Spieltag seinen ersten Erfolg in dieser Saison ein.

Beim Weltranglisten-Zweiten war eine klare Steigerung im Vergleich zu seinen bisherigen Matches zu erkennen. Lewis spielte einen Drei-Dart-Average von 97,7 und verbuchte fünfmal die Höchstpunktzahl von 180. "Mighty Mike" hingegen bot eine schwache Vorstellung.

Der "Jackpot" wahrte durch den Sieg auch die Chance auf das Erreichen der Zwischenrunde. In den vergangenen vier Partien war Lewis zumeist sang- und klanglos untergegangen.

An die Spitze der Premier League setzte sich unterdessen Raymond van Barneveld. Der Niederländer besiegte Andy Hamilton mit 7:5 und feierte bereits seinen vierten Erfolg in dieser Saison.

"Barney" ließ sich auch von vier perfekten Darts seines Kontrahenten zum Start nicht aus der Ruhe bringen und ging mit 1:0 in Führung. Bis zum Stand von 4:4 gab keiner der Beiden seinen "Aufschlag" ab.

Erst dann verschaffte sich der fünffache Weltmeister durch ein Break zum 6:4 einen Vorteil. Van Barneveld konnte diesen zunächst nicht nutzen, machte mit einem 44er-Finish auf die Doppel-16 aber doch noch den Sack zu.

Van Barneveld profitierte von dem Patzer von Phil Taylor. Der Rekordweltmeister kassierte beim 5:7 gegen Gary Anderson seine erste Niederlage in dieser Saison und rutschte auf den dritten Rang ab.

"The Power" scheiterte an seiner dürftigen Chancenverwertung. Der amtierende Weltmeister brachte nur 35,7 Prozent seiner Doppel-Versuche ins Ziel.

Eine wahre Glanzvorstellung lieferte derweil James Wade ab. "The Machine" demütigte den bis dato ungeschlagenen Robert Thornton beim 7:1-Erfolg regelrecht.

Erst im siebten Anlauf gelang "The Thorn" der erste Leg-Gewinn, ehe Linkshänder Wade mit einem 121er-Finish die Partie zumachte.

Für die aktuelle Nummer vier der PDC stand am Ende ein Drei-Dart-Average von 105,73 zu Buche. Wade verbessert sich durch seinen dritten Sieg auf den zweiten Tabellenplatz.

Im letzten Spiel des Abends gelang Simon Whitlock ein eindrucksvoller Comeback-Sieg.

Gegen Wes Newton lag "The Wizard" bereits mit 1:4 zurück, drehte die Partie zunächst mit fünf Leg-Gewinnen in Folge, um im elften Leg gar zwei Match-Darts zu erhalten. Diese vergab er zunächst noch. Im Leg darauf sicherte sich der Australier bei eigenem "Aufschlag" dann aber doch den 7:5-Sieg.


You're reading an article about
Lewis siegt - Niederlage für Taylor
This article
Lewis siegt - Niederlage für Taylor
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/03/lewis-siegt-niederlage-far-taylor.html
Lewis siegt - Niederlage für Taylor