Sensation: Taylor raus!

Sensation bei den European Darts Championship: Nach James Wade und Raymond van Barneveld ist auch Rekordweltmeister Phil Taylor in Mülheim an der Ruhr ausgeschieden.

Der vierfache Gewinner der Europameisterschaft konnte in seinem Achtelfinale gegen den Belgier Ronny Huybrechts zu keiner Zeit überzeugen und musste das Match am Ende mit 5:10 abgeben.

Ganz anders lief es für Premier-League-Sieger Michael van Gerwen. Der Niederländer hatte gegen Mervyn King keinerlei Probleme und trifft nach einem klaren 10:3-Erfolg nun im Viertelfinale auf seinen Landsmann Jelle Klaasen (So., ab 14 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Für Tayor ist es derweil, nach der Viertelfinal-Niederlage im letzten Jahr, das früheste Aus bei den European Darts Championship seit Bestehen des Turniers.

"The Power" hatte vor allem bei seinem Spiel auf die Doppel Probleme und konnte so seine zahlreichen Chancen zum Leg-Gewinn nicht nutzen.

Huybrechts, Nummer 70 der Weltrangliste, revanchierte sich hingegen mit dem Sieg für die 0:9-Klatsche bei den UK Open und trifft nun im Viertelfinale auf Robert Thornton, der ebenfalls für eine Überraschung sorgte.

Denn der Schotte hatte in seinem Achtelfinale den fünfmaligen Weltmeister Raymond van Barneveld in einem spektakulären Match mit 10:9 aus dem Turnier gekegelt.

Im letzten Leg war die Spannung zum Greifen nah, als "Barney" bereits wie der sichere Sieger aussah, jedoch seine zwei Matchdarts auf die Doppel-20 liegen ließ.

"The Thorn", der schon vorher Matchdarts vergeben hatte, nutze schließlich seine Chance und verwandelte auf die Doppel-Fünf.

Ebenfalls ins Viertelfinale eingezogen ist Doppelweltmeister Adrian Lewis.

Der "Jackpot" besiegte seinen Kontrahenten Kevin Painter mit 10:6 und trifft nun in der Runde der letzten acht auf Andy Hamilton.

Der "Hammer" hatte bereits am Nachmittag den Australier Paul Nicholson, Bezwinger von Max Hopp, mit 10:8 geschlagen.

Titelverteidiger Simon Whitlock ist wie Hamilton schon am Nachmittag ins Viertelfinale eingezogen.

Der "Wizard" besiegte Colin Lloyd mit 10:6 und kann damit weiterhin auf eine erfolgreiche Titelverteidigung hoffen.

In der nächsten Runde trifft der Australier nun auf Jamie Caven. "Jabba" zeigte im Achtelfinale gegen James Wade eine Weltklasseleistung und fegte "The Machine" überraschend deutlich mit 10:2 vom Oche.


You're reading an article about
Sensation: Taylor raus!
This article
Sensation: Taylor raus!
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/07/sensation-taylor-raus.html
Sensation: Taylor raus!