Wladimir Klitschko hat seine vier WM-Gürtel nach Version der WBA, WBO, IBF und IBO erfolgreich verteidigt.
Vor knapp 13.000 Zuschauern in Mannheim besiegte Klitschko den Deutsch-Italiener Francesco Pianeta durch technischen K.o. in der sechsten Runde.
Fast ein halbes Jahr nach seinem letzten Erfolg, einem einstimmigen Punktsieg über den Polen Mariusz Wach, ergriff Klitschko gegen Pianeta von Beginn an die Initiative und durchbrach mit seiner gefürchteten Rechten schon in der ersten Runde zweimal die Deckung des Gegners.
Pianeta hingegen agierte zwar mutig, konnte den vermeintlichen Vorteil des ungewohnten Rechtsauslegers aber in keiner Phase des Kampfes nutzen.
In der vierten Runde ging der in Gelsenkirchen aufgewachsene Herausforderer gleich zweimal zu Boden - einmal nach einem Stolperer, das andere Mal nach einer satten Rechten des "Dr. Steelhammer".
Auch in der fünften Runde schickte Klitschko seinen Widersacher mit einem linken Haken auf die Bretter. Nach einem weiteren Niederschlag in der sechsten Runde brach Ringrichter Ernest Sharif aus den USA das ungleiche Gefecht ab.
Durch den Erfolg über Pianeta setzte Klitschko seinen beeindruckenden Triumphzug fort. Für den Ukrainer war es bereits der 18. Sieg in Folge.
Der Kampf war für den Weltmeister die Durchgangsstation zum Mega-Fight gegen den Russen Alexander Powetkin. Der 37-Jährige soll am 31. August auf Powetkin treffen.
Klitschko schlägt Pianeta K.o.
This article
Klitschko schlägt Pianeta K.o.
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/05/klitschko-schlagt-pianeta-ko.html
Klitschko schlägt Pianeta K.o.