Trotz starker Leistungen des Ex-Schalkers Ivan Rakitic und des bei Borussia Dortmund gehandelten Alvaro Negredo hat der FC Sevilla einen Sieg im Stadtderby noch aus der Hand gegeben.
Dank zweier Treffer des kroatischen Nationalspielers (7., 19.) sowie eines Tores von Negredo lag der FC bereits nach 33 Minuten mit 3:0 in Front, musste sich letztlich aber doch mit einem 3:3 begnügen.
Zwei Minuten vor der Pause startete Dorlan Pabon mit seinem Treffer die Aufholjagd der Hausherren. Nach dem Seitenwechsel war es Ruben Castro, der vom Elfmeterpunkt traf (54.) und die Partie wieder spannend machte.
In der Folge schwächte sich das Team von Rakitic durch die Rote Karte für Gary Medel nur eine Minute nach dem 2:3 auch noch selbst.
In numerischer Überzahl erhöhte Betis den Druck und kam in der 89. Minute durch den eingewechselten Nosa Igiebor doch noch zum Ausgleich.
Betis kletterte durch den Punktgewinn vorbei am FC Malaga auf Platz sechs, während der FC Sevilla als Zehnter im Mittelfeld feststeckt.
Torreiches Remis im Sevilla-Derby
This article
Torreiches Remis im Sevilla-Derby
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/04/torreiches-remis-im-sevilla-derby.html
Torreiches Remis im Sevilla-Derby