Haas ohne Mühe - Kerber ohne Chance

Abbrechen

Haas löst in Miami das Ticket zum Achtelfinale - und hat jetzt ein echtes Schwergewicht vor der Brust. Für die DTV-Frauen ist Schluss.

Miami/München - Die deutschen Tennisprofis haben am Sonntag beim Hartplatzturnier in Miami/Florida (täglich LIVE im TV auf SPORT1+) für Licht und Schatten gesorgt.

Während der Wahl-Amerikaner Haas den Ukrainer Alexander Dolgopolow mit 6:3, 6:2 besiegte, ging Kerber 4:6, 0:6 gegen die Rumänin Sorana Cirstea unter. ( DATENCENTER: Alle Ergebnisse)

Der Djoker wartet

Der 34-jährige Haas steht nach seinem Sieg in nur 77 Minuten zum zweiten Mal nach 2002 im Achtelfinale und trifft in der Runde der besten 16 auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic. Der Serbe konnte sich gegen den Inder Somdev Dewarman in zwei Sätzen (6:2, 6:4) souverän durchsetzen.

"Das sind die Matches, für die ich Tennis spiele", sagte Haas beim "kicker" zu dem Hammerlos: "Hier auf dem Center Court gegen Djokovic - besser geht's nicht!"

Von sechs Duellen mit Djokovic hat Haas vier verloren.

Kerber scheidet aus

Kerber verabschiedete sich mit einer indiskutablen Leistung in der dritten Runde als letzte deutsche Spielerin.

Die Weltranglistensechste verlor gegen die an Nummer 28 gesetzte Cirstea nach ordentlichem Start völlig den Faden und nach gerade einmal 58 Minuten das Spiel. Der zweite Durchgang dauerte keine 20 Minuten.

Letzte Hoffnung ausgeschieden

Vor der 25 Jahre alten Linkshänderin Kerber waren bereits Andrea Petkovic (Darmstadt), Julia Görges (Bad Oldesloe), Sabine Lisicki (Berlin), Mona Barthel (Bad Segeberg) und Annika Beck (Bonn) ausgeschieden.


You're reading an article about
Haas ohne Mühe - Kerber ohne Chance
This article
Haas ohne Mühe - Kerber ohne Chance
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/03/haas-ohne-mahe-kerber-ohne-chance.html
Haas ohne Mühe - Kerber ohne Chance