Taylor siegt nach Startproblemen

James Wade wirft den ersten Neun-Darter

Rekordweltmeister Phil Taylor hat mit Mühe das Viertelfinale beim Darts World Grand Prix in Dublin (tägl.LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) erreicht.

Der 16-fache Weltmeister bezwang Andre Gilding trotz Satzrückstand mit 3:1. "The Power" verschlief den Start komplett und gab den ersten Satz ohne Leggewinn mit 0:3 ab.

Anschließend erholte sich der 54-Jährige jedoch und konnte den zweiten Satz knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

"Goldfinger" Gilding hatte nun mehr und mehr Probleme und gab im dritten Durchgang erstmals eine Angabe ab. Mit 3:1 holte Taylor sich den Satz und drehte das Spiel.

Den vierten Durchgang gewann Taylor dann souverän mit 3:0, sein dritter Matchdart auf die Doppel-5 entschied das Spiel. Im Viertelfinale wartet mit James "The Machine" Wade nun eine komplizierte Aufgabe für "The Power".

Wade hatte nach einem furiosen Match gegen Robert Thornton die Runde der letzten Acht erreicht.

"The Machine" setzte sich in einem hochklassigen Aufeinandertreffen mit zwei Neun-Dartern mit 3:2 gegen den Weltranglisten-Zehnten durch.

Die beiden Kontrahenten schenkten sich nichts und lieferten sich ein Duell auf Biegen und Brechen. Erstmals in der Geschichte gelang zwei Spielern in einem Match das perfekte Leg.

Wade legte im zweiten Satz vor, Thornton zog zwei Durchgängen später nach. Vier der fünf Sätze gingen über die maximale Distanz von fünf Legs.

Am Ende eines geschichtsträchtigen Duells hatte Wade die Nase hauchdünn vorne.

Zuvor war Kevin Painter als erster Spieler in die Runde der letzten Acht in der irischen Hauptstadt eingezogen. "The Artist" setzte sich überraschend mit 3:2 gegen den zweifachen Weltmeister Adrian Lewis durch.

Painter bewies gegen seinen favorisierten Kontrahenten Aufholqualitäten und machte einen frühen 0:2-Satzrückstand wett. Den zweiten Durchgang gewann der Weltranglisten-21. sogar mit 3:0-Legs.

Im entscheidenden Satz behielt Painter die Nerven. Beim Stand von 2:2 verwertete der Vize-Weltmeister von 2004 gegen "The Jackpot" seinen zweiten Matchdart auf die Doppel-20.

Der Engländer steht damit zum insgesamt fünften Mal im Viertelfinale des im Double-In / Double-Out-Modus ausgetragenen Major-Turniers.

Die Partien im Überblick:

Adrian Lewis - Kevin Painter 2:3

James Wade - Robert Thornton 3:2

Phil Taylor - Andrew Gilding 3:1

Der zweite Neun-Darter von Robert Thornton

Hier gibt es alles zum Darts


You're reading an article about
Taylor siegt nach Startproblemen
This article
Taylor siegt nach Startproblemen
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/10/taylor-siegt-nach-startproblemen.html
Taylor siegt nach Startproblemen