Van Gerwen gewinnt Spitzenduell

Michael van Gerwen hat das erste große Highlight beim World Grand Prix 2013 für sich entschieden.

Der Niederländer bezwang seinen Landsmann Raymond van Barneveld in der zweiten Runde deutlich mit 3:0 und zog letztlich souverän ins Viertelfinale ein.

Beide legten im mit Spannung erwarteten Match los wie die Feuerwehr. Van Gerwens 142er-Finish konterte "Barney" mit einer 136 seinerseits.

Das Citywest Hotel in Dublin kochte. In der Folge konnte der fünffache Weltmeister van Barneveld das Tempo des Weltranglisten-Zweiten aber nicht mitgehen.

"Mighty Mike" gewann den ersten Durchgang mit 3:1 und gab anschließend nur noch ein weiteres Leg ab. Mit einem High-Finish von 148 im dritten Leg des zweiten Satzes demoralisierte van Gerwen seinen 22 Jahre älteren Landsmann.

In der nächsten Runde bekommt es der Titelverteidiger mit Dave Chisnall zu tun. Der Weltranglisten-Siebte machte mit Wayne Jones kurzen Prozess.

"Chizzy" siegte am Ende mit 3:1 und schaffte erstmals in seiner Karriere den Sprung unter die letzten Acht beim World Grand Prix.

Eine Überraschung gab es zum Auftakt des vierten Abends beim World Grand Prix. Der zweifache Weltmeister Adrian Lewis ist raus!

Der Weltranglisten-Dritte scheiterte in der zweiten Runde sang- und klanglos am sieben Plätze schlechter geführten Justin Pipe.

"The Force" zog seine gewohnt langsame Spielweise gnadenlos durch und seinem Kontrahenten damit den Zahn.

Mit 3:0 beendete Pipe auf der Doppel-16 das Turnier von "Jackpot" Lewis, der nach Wes Newton der zweite gesetzte Spieler ist, der sich in Dublin verabschieden musste.


You're reading an article about
Van Gerwen gewinnt Spitzenduell
This article
Van Gerwen gewinnt Spitzenduell
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/10/van-gerwen-gewinnt-spitzenduell.html
Van Gerwen gewinnt Spitzenduell