Torquote 117 Prozent: Balotelli ballert weiter

Abbrechen

Der Stürmerstar schießt Milan mit einem Doppelpack zum Sieg. Bayern-Gegner Juve eilt mit großen Schritten dem Titel entgegen.

Bologna/München - Rekordmeister Juventus Turin eilt mit großen Schritten dem 29. Titel entgegen - Mario Balotelli von Tor zu Tor.

In seinem sechsten Saisonspiel für den AC Mailand erzielte der italienische Stürmerstar seine Saisontore sechs und sieben - und schoss die Rossoneri zu einem 2:0-Pflichtsieg gegen US Palermo, dem dritten Liga-Erfolg in Serie.

Tabellenführer Juve, Bayern Münchens Gegner im Viertelfinale der Champions League, gewann schon am Samstag beim FC Bologna mit 2:0 (0:0). Für den Titelverteidiger trafen Mirko Vucinic (62.) und Claudio Marchisio (73.).

Buffon lullt Bayern ein

In der Tabelle liegt Juve neun Punkte vor dem SSC Neapel, der am Sonntag Atalanta Bergamo 3:2 bezwang. Edinson Cavani traf dabei für Napoli doppelt. Weitere zwei Punkte zurück folgt der AC Mailand.

"Dieser Sieg war mehr wert als drei Punkte. Wir haben wichtige Signale gesendet. Es gibt immer weniger Spieler für die Konkurrenz, uns noch einzuholen", kommentierte Torwart und Juve-Kapitän Gianluigi Buffon.

Über den Königsklassen-Gegner FC Bayern sagte der Torwart: "Wir wollen unsere Serie gegen die Deutschen fortsetzen. Allerdings wissen wir, dass wir gegen eine große Mannschaft spielen.

Der Keeper weiter: "Es wäre keine Schande, gegen eine Mannschaft wie den FC Bayern zu verlieren. Das Viertelfinale zu erreichen und gegen die Bayern spielen zu dürfen, ist ein großartiges Resultat."

Caceres bei Autounfall verletzt

Glück im Unglück hatte nach dem Spiel Martin Caceres.

Der Nationalspieler Uruguays wurde bei einem Autounfall in der Nacht zum Sonntag offenbar nur leicht verletzt. Angeblich erlitt der 25-Jährige Prellungen am Kopf und am Jochbein.

Er befindet sich noch zu Untersuchungen im Krankenhaus, soll aber am Montag entlassen werden und aller Voraussicht nach beim Spiel in München am 2. April einsetzbar sein.

Lazios Talfahrt geht weiter

Lazio Rom schlittert derweil immer tiefer in die Krise.

Ohne den verletzten Nationalspieler Miroslav Klose kassierte der zweimalige Meister ein 0:1 (0:0) bei Aufsteiger FC Turin und gerät im Kampf um die erneute Qualifikation für den Europapokal immer mehr unter Druck.

Es war die dritte Niederlage in Serie für das Klose-Team, das in der Liga seit 325 Minuten auf einen Torerfolg wartet. Jonathas (82.) besiegelte die Niederlage für Lazio, das über 70

Minuten in Unterzahl spielte. Der Franzose Michael Ciani sah bereits in der 16. Minute Gelb-Rot.

AS Rom zieht vorbei

Lazio, das am Donnerstag in der Europa League durch einen 3:1-Sieg im Achtelfinal-Rückspiel gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart weitergekommen war, rutschte in der Tabelle hinter den punktgleichen Lokalrivalen AS Rom (beide 47) auf Rang sieben ab.

Die Roma verbesserte sich durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Parma vorübergehend auf Platz fünf, profitierte dabei aber auch von der Absage des Spiels zwischen Samdoria Genua und Inter Mailand (6./47 Punkte).

Grund dafür waren starke Schneefälle.

Für die Roma Trafen Erik Lamela (7.) und Francesco Totti (70.).

Catania wahrt Chance auf Euro-League

Zuvor hatte Catania Calcio durch ein 3:1 (0:0) gegen Udinese Calcio seine Chancen auf eine Europa-League-Teilnahme gewahrt. Doppelter Torschütze war der Argentinier Alejandro Gomez (49. und 67.), zudem war Francesco Lodi (71.) erfolgreich.

Für die Gäste, die in der 57. Minute Alessandro Potenza mit einer Roten Karte verloren, verkürzte Luis Muriel in der 81. Minute zum Endstand. ( DATENCENTER: Die Serie A)

Wegen einer Unwetterwarnung abgesagt wurde das für Sonntag geplante Spiel zwischen Sampdoria Genua und Inter Mailand.


You're reading an article about
Torquote 117 Prozent: Balotelli ballert weiter
This article
Torquote 117 Prozent: Balotelli ballert weiter
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/03/torquote-117-prozent-balotelli-ballert.html
Torquote 117 Prozent: Balotelli ballert weiter