Hoffnung kehrt zurück: Lakers erobern Playoff-Platz

Abbrechen

Los Angeles verdrängt mit dem Sieg gegen die Chicago Bulls Utah vom achten Rang. Durant führt die Thunder zum Erfolg über Boston.

Von Stephan Weber

München - Die Los Angeles Lakers haben bei ihrer Aufholjagd in der NBA eine weitere wichtige Hürde genommen und scheinen doch noch rechtzeitig zur entscheidenden Phase der Saison in Fahrt zu kommen.

Nach dem 90:81 (44:40)-Sieg gegen die Chicago Bulls sprangen die Kalifornier (33 Siege, 31 Niederlagen) im Westen auf Rang acht und belegen damit erstmals seit der Anfangsphase der Saison wieder einen Playoff-Platz. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM).

Aus einem ausgeglichenen Team - sechs der acht eingesetzten Spieler punkteten zweistellig - stach besonders Center Dwight Howard heraus.

Bryant als Toscorer

"Superman" präsentierte sich als Anker in der Verteidigung und griff sich insgesamt 21 Rebounds (davon sieben Offensiv-Rebounds) ab.

Trotz seiner gewohnten Schwäche von der Freiwurflinie (0 von 5) brachte es Howard wie auch Steve Nash am Ende auf 16 Punkte.

Kobe Bryant war mit 19 Zählern Topscorer. ( DATENCENTER: Ergebnisse und Tabellen)

Bulls-Guard Nate Robinson brachte es auf ebenso viele Punkte. Joakim Noah unterstützte ihn mit einem Double-Double (18 Punkte, 17 Rebounds).

Lakers zünden den Turbo

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte legten die Lakers Mitte des dritten Viertels einen Zwischenspurt hin und ließen sich den Vorsprung im Schlussviertel dann nicht mehr nehmen.

Durch den Erfolg verdrängte Los Angeles die Utah Jazz (32 Siege, 31 Remis) auf Platz neun und sind damit auf einem guten Weg, ihr erstes Etappen-Ziel zu erreichen. ( Sichern Sie sich Dirk Nowitzkis Trikot im SPORT1 Shop)

Auch die Bulls liegen als Fünfter im Osten (35 Siege, 28 Niederlagen) voll auf Playoff-Kurs. (DIASHOW: Die Bilder der 19. Woche)

Top5: Die Show des Iggy Block

SPORT1 fasst das weitere Geschehen in der NBA zusammen:

• Oklahoma City Thunder - Boston Celtics 91:79 (50:45)

Die Oklahoma City Thunder bleiben im Kampf um Platz eins in der Western Conference Spitzenreiter San Antonio Spurs weiter auf den Fersen.

Der Vizemeister der vergangenen Saison bezwang die Boston Celtics mit 91:79 (50:45) und liegt nach dem 47. Saisonsieg (16 Niederlagen) im Westen weiter auf Platz zwei hinter den Spurs (48 Siege, 15 Niederlagen).

Bester Akteur auf Seiten der Thunder war einmal mehr Superstar Kevin Durant.

"Durantula" brachte es auf 23 Punkte und elf Rebounds, allerdings bei einer für ihn schwachen Wurfquote (6 von 16). Unterstützung erhielt er von Russell Westbrook (15 Punkte).

Bei den Celtics, die nach der 28. Saisonniederlage (34 Siege) im Osten auf Platz sechs liegen, erzielte Altstar Paul Pierce 20 Punkte.

Thunder ziehen davon

Bis in die Anfangsphase des zweiten Viertels hatte Boston die Partie ausgeglichen gestaltet, ehe die Thunder nach und nach davonzogen.

Topscorer der NBA, Stand 10.3.2013

10. Tony Parker (San Antonio Spurs): 21,0 Punkte pro Spiel

9. Dwyane Wade (Miami Heat): 21,7 Punkte pro Spiel

8. Stephen Curry (Golden State Warriors): 22,0 Punkte pro Spiel

7. Kyrie Irving (Cleveland Cavaliers): 23,2 Punkte pro Spiel

6. Russell Westbrook (Oklahoma City Thunder): 23,4 Punkte pro Spiel

5. James Harden (Houston Rockets): 26,4 Punkte pro Spiel

4. LeBron James (Miami Heat): 27,0 Punkte pro Spiel

3. Kobe Bryant (Los Angeles Lakers): 27,8 Punkte pro Spiel

2. Carmelo Anthony (New York Knicks): 28,2 Punkte pro Spiel

1. Kevin Durant (Oklahoma City Thunder): 28,5 Punkte pro Spiel

"Wir waren in der Offensive über die ganze Partie nicht gut. Wir wollten zu viel erzwingen", erklärte Bostons Coach Doc Rivers.

Spätestens nach dem Dreier von Spielmacher Derek Fisher im zweiten Viertel und dem anschließenden Treffer von Durant zum 37:26 setzten sich die Gastgeber allmählich ab.

Zwar kamen die Celtics am Ende des zweiten und dritten Viertels jeweils auf drei Zähler ran, erzielten aber im Schlussabschnitt in den ersten 2:30 Minuten keine Punkte. Die Thunder ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehenm, Boston kam nicht mehr ran.


You're reading an article about
Hoffnung kehrt zurück: Lakers erobern Playoff-Platz
This article
Hoffnung kehrt zurück: Lakers erobern Playoff-Platz
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/03/hoffnung-kehrt-zurack-lakers-erobern.html
Hoffnung kehrt zurück: Lakers erobern Playoff-Platz