Westbrook top bei Thunder-Sieg

Die Oklahoma City Thunder nehmen weiter Fahrt auf. Bei den Toronto Raptors siegte das Team von Headcoach Scott Brooks mit 104:92 (52:50), feierte damit den fünften Sieg aus den letzten sechs Partien und untermauert die Vormachtstellung im Westen.

In Reihen der Thunder überzeugte einmal mehr Point Guard Russel Westbrook mit 23 Punkten und sieben Assists. Kevin Durant erlebte einen vergleichsweisen ruhigen Abend (22). Für die Raptors erzielte Small Forward Alan Anderson 27 Zähler, Amir Johnson steuerte 19 Zähler und neun Rebounds bei.

Nach einem furiosen 7:0-Run der Thunder zu Beginn der Partie, konnten die Raptors die erste Spielhälfte lange ausgeglichen gestalten. Ein rabenschwarzer Tag von DeMar DeRozan verhinderte allerdings eine Pausenführung der Kanadier. Lediglich zwei der ersten 13 Versuche des Shooting Guards fanden im Air Canada Centre ihr Ziel.

Nach der Pause begannen sich die Gäste allmählich abzusetzen. Mit acht Punkten in den ersten sechs Minuten des dritten Abschnitts hatte nicht zuletzt Westbrook erheblichen Anteil am Lauf der Thunder. Ein 15:2-Lauf des Allstars brachte die Vorentscheidung bereits vor dem Abschlussviertel (78:67).

Das eklatante Rebound-Verhältnis von 41:30 aus Sicht der Raptors verhinderte letzten Endes eine Aufholjagd im letzten Viertel. Allein Serge Ibaka und Nick Collison pflückten neun Offensiv-Rebounds vom Raptors-Korb.

Mit der Bilanz von 26 Siegen bei sieben Niederlagen festigen die Thunder Rang eins in der Western Conference vor den Clippers - die Raptors fallen im Osten auf Rang zwölf (12-21) zurück.


You're reading an article about
Westbrook top bei Thunder-Sieg
This article
Westbrook top bei Thunder-Sieg
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/01/westbrook-top-bei-thunder-sieg.html
Westbrook top bei Thunder-Sieg