Phil Taylor hat einmal mehr seine Klasse unter Beweis gestellt.
"The Power" zog durch ein 13:6 gegen Michael Smith ins Viertelfinale beim World Matchplay (täglich LIVE im TV auf SPORT1) ein und revanchierte sich damit für die überraschende Niederlage gegen den "Bully Boy" bei der Weltmeisterschaft.
Höhepunkt der eindrucksvollen Vorstellung des Rekordweltmeisters war der "9-Darter" - das perfekte Spiel - im neunten Leg.
Kurios: Taylor hatte jenen nach dem Erstrundensieg gegen Darren Webster bereits angekündigt. Der erste 9-Darter beim World Matchplay seit 2012 bescherte dem Engländer zugleich 10.000 Pfund.
Dabei gelang Taylor kein guter Start ins Achtelfinale. Der Rekordsieger des World Matchplay lag schnell mit 0:2 gegen Smith zurück.
Mit einem 8:0-Lauf drehte er die Partie jedoch komplett und dominierte fortan das Geschehen. Mit einem Treffer auf die Doppel-Acht beendete der 54-Jährige die Partie.
Im Viertelfinale trifft "The Power" nun auf Wes Newton.
Der "Warrior" besiegte in einem spektakulären Spiel Paul "The Asset" Nicholson 15:13 nach Verlängerung.
Newton erwischte dabei bei seinem Heimspiel in Blackpool einen denkbar schlechten Start und lag schnell mit 0:5 und 3:8 zurück.
Beim Stand von 10:12 schien das Spiel für den Engländer endgültig gelaufen zu sein, doch Nicholson vergab gleich mehrere Matchdarts.
Der "Warrior", der sich eindrucksvoll in die Partie zurückgekämpft hatte, kam dank starker Finishs von 139 und 160 Punkten zum 12:12-Gleichstand.
Mit einem erfolgreichen Wurf auf die Doppel-16 beendete Newton schließlich ein unglaubliches Comeback zum 15:13.
Auch Gary Anderson erreichte die Runde der letzten Acht. Der "Flying Scotsman" setzte sich 13:8 gegen Debütant Stephen Bunting durch, der in der ersten Runde Vize-Weltmeister Peter Wright aus dem Turnier geworfen hatte.
Taylor revanchiert sich
This article
Taylor revanchiert sich
can be opened in url
http://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/07/taylor-revanchiert-sich.html
Taylor revanchiert sich