Abbrechen
James Wade hat bei der Darts-WM 2013 einen gelungenen Auftakt gefeiert.
Die Nummer drei der Welt machte in seinem Erstrunden-Match mit Peter Hudson kurzen Prozess. Der Favorit setzte sich klar mit 3:0 durch.
"The Machine" bot im "Ally Pally" eine solide Vorstellung und gab im gesamten Match nur zwei Legs ab. Außenseiter Hudson wirkte verunsichert und konnte seine wenigen Chancen nicht nutzen.
In der nächsten Runde bekommt es Wade mit dem Sieger der Partie von Ex-Weltmeister Steve Beaton und dem Australier Kyle Anderson zu tun.
Mit Mark Webster hat ein weiterer Topspieler die zweite Runde in London erreicht. Der Weltranglisten-Elfte bezwang Ian White mit 3:1.
Webster begann gut und startete nach einem 124er-Finish sogleich mit einem Break in das Match. Mit 3:1 und 3:0 entschied der Waliser die ersten beiden Durchgänge für sich. Im dritten Satz ließ der 29-Jährige kurzzeitig nach. Ganze acht Match-Darts vergab Webster im entscheidenden Leg, was den Satzverlust zur Folge hatte.
Davon jedoch unbeeindruckt schlug der Favorit mit einem 145er-Finish und einem 3:0 im abschließenden Durchgang zurück. Alles in allem lieferten sich die beiden Kontrahenten ein Duell der besseren Sorte. Sowohl Webster als auch White gelang jeweils siebenmal das Maximum von 180 Punkten.
Im ersten Match des Abends hatte sich zuvor bereits Peter Wright das Ticket für die nächste Runde gesichert. Die Nummer 26 der Setzliste schaltete Arron Monk glatt mit 3:0 aus.
Wade, Wright und Webster weiter
This article
Wade, Wright und Webster weiter
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2012/12/wade-wright-und-webster-weiter.html
Wade, Wright und Webster weiter