Newton und Beaton mit klaren Siegen

Abbrechen

Der nächste Top-Ten-Spieler hat bei der Darts-WM 2013 die zweite Runde erreicht. Wes Newton gewann sein erstes Match beim diesjährigen Turnier im Alexandra Palace gegen Johnny Haines mit 3:0.

Der Weltranglisten-Sechste erwischte nicht seinen besten Tag. Letztlich reichte dem "Warrior" eine durchschnittliche Vorstellung, um sich gegen den Außenseiter durchzusetzen.

Newton bekommt es in der Runde der letzten 32 entweder mit dem Belgier Kim Huybrechts oder dem Engländer Scott Rand zu tun. Für "The Punk" Haines geht es dagege in die Weihnachtsferien.

Für Dean Winstanley geht die Weltmeisterschaft zumindest noch ein paar Tage weiter. Die Nummer 50 der Welt rang in einem wahren Krimi den Weltranglisten-14. Mervyn King mit 3:2 nieder.

"Over The Top" ging durch ein 3:2 im ersten Durchgang in Führung. Im zweiten Satz schien das Match jedoch zu kippen. Winstanley vergab beim Stand von 2:1 den Dart zum Satzgewinn. King konterte und holte sich die Sätze zwei und drei (3:2, 3:0).

Doch der 36 Ränge schlechter platzierte Engländer fing sich und entschied den vierten Durchgang mit 3:1 für sich. Im entscheidenden Satz lieferten sich die Kontrahenten eine Nervenschlacht. Am Ende verließ Winstanley mit 6:4 die Bühne als glücklicher Sieger.

Im ersten Match des Abends hatte sich zuvor Steve Beaton keine Blöße gegeben. Der BDO-Weltmeister von 1996 schlug den Australier Kyle Anderson klar mit 3:0.

Auf Beaton wartet nun ein schwerer Brocken. "The Bronzed Adonis" trifft mit James Wade auf einen der Top-Favoriten auf den WM-Sieg.


You're reading an article about
Newton und Beaton mit klaren Siegen
This article
Newton und Beaton mit klaren Siegen
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2012/12/newton-und-beaton-mit-klaren-siegen.html
Newton und Beaton mit klaren Siegen