Abbrechen
Terry Jenkins hat ohne Mühe die dritte Runde bei der Weltmeisterschaft erreicht. Der Weltranglisten-Zehnte bot eine souveräne Vorstellung und ließ Ex-Weltmeister John Part keine Chance.
"The Bull" Jenkins gab zwar den vierten Satz mit 0:3 ab. Es war aber nur ein kurzes Aufbäumen des dreifachen Champions. Der Kanadier konnte nicht an die Form früherer Tage anknüpfen und war letztendlich chancenlos.
Jenkins entschied die Partie überraschend klar mit 4:1 für sich. In der nächsten Runde wartet mit Andy Hamilton der Vize-Weltmeister des vergangenen Jahres auf den Engländer.
Wesentlich mehr Arbeit hatte Robert Thornton bei seinem Zweitrunden-Sieg zu verrichten. Der Weltranglisten-17. lieferte sich mit dem einen Rang besser platzierten Paul Nicholson ein Duell auf Augenhöhe.
"The Thorn" hatte zu Beginn der Partie Probleme. Mit zunehmender Dauer aber kam der UK-Open-Gewinner immer besser in Schwung. Am Ende triumphierte der Schotte in einem Nervenkrimi nach Verlängerung mit 4:3.
Beide Kontrahenten wechselten sich bei ihren Satzgewinnen jeweils ab. Folgerichtig musste der siebte Durchgang die Entscheidung bringen. Thornton hatte den Match-Gewinn fünfmal selbst in der Hand, konnte jedoch keine seiner Chancen nutzen.
Erstmals bei dieser WM kam es somit zum Sudden Death. Thornton sicherte sich beim Wurf auf das Bull's Eye den entscheidenden Vorteil. Diese Möglichkeit ließ sich "The Thorn" nicht mehr nehmen und beendete mit seinem siebten Match-Dart die Partie mit 6:5 im siebten Durchgang.
Thornton gewinnt Krimi
This article
Thornton gewinnt Krimi
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2012/12/thornton-gewinnt-krimi.html
Thornton gewinnt Krimi