Laverty glaubt nicht an einen Wechsel zu LCR-Honda

Abbrechen

Der Superbike-Pilot kann sich nicht vorstellen, in der kommenden MotoGP-Saison bei LCR Teamkollege von Cal Crutchlow zu werden

Eugene Laverty ist ein möglicher Kandidat für den zweiten Platz im LCR-Team. Sportdirektor Oscar Haro bestätigte vor einigen Tagen, dass das Team von Lucio Cecchinello an den Diensten des Superbike-Vizeweltmeisters interessiert ist. Doch auch Jonathan Rea wäre ein möglicher Teamkollege für Cal Crutchlow. Favorit für die Honda RCV1000R, die LCR in der Saison 2015 einsetzen möchte, ist aber Jack Miller.

Laverty selbst glaubt nicht an einen Wechsel zu LCR. Der Nordire fuhre bereits ind er Saison 2007 für Cecchinello in der 250er-WM und kennt seinen ehemaligen Teamchef gut. "Lucio hat Cal verpflichtet. Der zweite Fahrer wird von HRC bestimmt", stellt Laverty im Gespräch mit 'Motor Cycle News' klar. "Es wurde also nie irgendetwas vereinbart. Es war schön, dass Lucio Interesse zeigte."

"Wir hatten immer ein gutes Verhältnis mit ihm. Doch ich sehe keine Chance. Es liegt an HRC, die Verhandlungen mit Jack Miller oder einem anderen Fahrer abzuschließen", erklärt der Crescent-Suzuki-Pilot, der bereits die MotoGP-Maschine von Suzuki testete, doch bei der Planung der Japaner nicht berücksichtigt wurde. Suzuki wird in der kommenden Saison aller Voraussicht nach mit Aleix Espargaro und Maverick Vinales an den Start gehen. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Zurück zur Startseite


You're reading an article about
Laverty glaubt nicht an einen Wechsel zu LCR-Honda
This article
Laverty glaubt nicht an einen Wechsel zu LCR-Honda
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/08/laverty-glaubt-nicht-einen-wechsel-zu.html
Laverty glaubt nicht an einen Wechsel zu LCR-Honda