Kantersieg bei Suarez-Debüt

Luis Suarez wechselte im Sommer von Liverpool zum FC Barcelona
(Copyright: getty)

Der FC Barcelona hat beim Debüt von Superstar Luis Suarez einen Kantersieg gefeiert.

Die Katalanen siegten gegen den mexikanischen Erstligisten Leon beim Spiel um die Joan Gamper Trophy souverän mit 6:0 (3:0).

Bereits in der ersten Halbzeit glänzte das Team von Neu-Coach Luis Enrique im Camp Nou. Vize-Weltmeister Lionel Messi brachte Barcelona bereits in der 3. Minute in Führung, ehe Neymar mit einem Doppelpack per Lupfer bzw. mit der Hacke (12. bzw. 43. Minute) den 3:0-Halbzeitstand herstellte.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Nachwuchstalent Munir El Haddadi mit einem Doppelpack (46. bzw. 78. Minute) für die nächsten Tore des Vize-Meisters der Primera Division.

Suarez, der nach seiner Beißattacke während der WM für Pflichtspiele vier Monate lang gesperrt wurde und damit auf sein Pflichtspiel-Debüt noch länger warten muss, kam in der 75. Minute ins Spiel. Für ihn ging Rafinha, der Bruder von Bayerns Thiago Alcantara, vorzeitig vom Feld. Suarez, der im Sommer vom FC Liverpool nach Spanien wechselte, blieb jedoch ohne Treffer.

Für den Schlusspunkt sorgte Sandro Romires in der 90. Minute mit dem Treffer zum 6:0.

Der deutsche Torwart Marc-Andre ter Stegen kam wegen einer Verletzung nicht zum Einsatz und wird auch den Saisonstart verpassen. Damit hat er vorerst wohl auch den internen Zweikampf um den Platz zwischen den Pfosten gegen den Chilenen Claudio Bravo verloren.

Der 30 Jahre alte Südamerikaner kam nach der Verpflichtung von Coach Enrique auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin für eine Ablöse von zwölf Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastian zu den Katalanen.


You're reading an article about
Kantersieg bei Suarez-Debüt
This article
Kantersieg bei Suarez-Debüt
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/08/kantersieg-bei-suarez-debat.html
Kantersieg bei Suarez-Debüt