FC Bayern zieht positives US-Fazit

Der FC Bayern bestritt in den USA unter anderem zwei Testspiele
(Copyright: twitter)

Am Donnerstagabend sind die Mannschaft und Verantwortliche des FC Bayern München wieder in Deutschland gelandet.

Vom 30. Juli bis 7. August waren die Bayern zunächst in New York und später in Portland präsent, um die eigene Marke im Fußball-Wachstumsmarkt USA zu stärken.

So eröffnete der Rekordmeister am 31. Juli sein erstes Auslandsbüro in New York. Zudem traten die Münchner bei Testspielen gegen CD Guadalajara (1:0) und die All-Stars der MLS an (1:2).

Sportlich hatte die Reise der Münchner wenig Aussagekraft. Die Weltmeister und Arjen Robben kamen gegen die All-Stars nur zu Kurzeinsätzen. "Es war nicht so einfach, wach zu bleiben", gab etwa Bastian Schweinsteiger zu.

"Wir sind hier in den USA überragend aufgenommen worden", sagte Jörg Wacker, Klubvorstand für Internationalisierung und Strategie: "Der Hype, der während der WM in den Staaten ausgebrochen ist, war spürbar."

So fällt Wackers Fazit positiv aus: "Portland war der perfekte Ort für ein Trainingslager und gleichzeitig haben wir den FC Bayern in den USA bestens vertreten. Eine perfekte Kombination!"

Dennoch werde es im nächsten Sommer keine USA-Reise geben. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge deutete bereits an, dass es 2015 nach Asien gehen werde.

Hier gibt es alles zur Bundesliga


You're reading an article about
FC Bayern zieht positives US-Fazit
This article
FC Bayern zieht positives US-Fazit
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/08/fc-bayern-zieht-positives-us-fazit.html
FC Bayern zieht positives US-Fazit