Topscorer gegen Matchwinner: Micov (rechts, Moskau) gegen Diamantidis (links)
(Copyright: getty)
Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus haben sich in der Turkish Airlines Euroleague ein entscheidendes Viertelfinalspiel erkämpft.
Panathinaikos glich durch einen 73:72-Sieg nach Verlängerung gegen ZSKA Moskau in der "Best-of-five"-Serie zum 2:2 aus.
Superstar Dimitris Diamantidis verwandelte acht Sekunden vor Ende der Verlängerung zwei Freiwürfe. Auf der Gegenseite vergab der ehemalige NBA-Profi Sonny Weems seinen zweiten Wurf von der Linie.
Topscorer der Griechen, bei denen der Ex-Bamberger Zach Wright ohne Punkte blieb, war Stephane Lasme mit 14 Zählern. Bester Werfer bei ZSKA war Vladimir Micov (15).
Olympiakos besiegte Real Madrid 71:62 und wahrte die Chancen auf das Final Four (vom 16. bis 18. Mai im LIVESTREAM auf SPORT1.de).
In der Neuauflage des letztjährigen Finales sammelten Matthew Lojeski und Bryant Dunston jeweils 13 Zähler für Titelverteidiger Olympiakos. Rudy Fernandez (18) überzeugte bei Madrid.
Die entscheidenden Spiele der Viertelfinalserien werden am 25. April ausgetragen.
Maccabi Tel Aviv schaffte derweil den Sprung unter die besten vier Teams Europas. Der israelische Serienmeister gewann das vierte Spiel gegen EA7 Emporio Armani Mailand dank eines starken letzten Viertels (32:10) mit 86:66.
Hier gibt es alles zum Basketball
Panathinaikos und Olympiakos hoffen
This article
Panathinaikos und Olympiakos hoffen
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/04/panathinaikos-und-olympiakos-hoffen.html
Panathinaikos und Olympiakos hoffen