Phil Taylor hat in der Darts Premier League im Kampf um die Playoffs einen kleinen Rückschlag erlitten.
"The Power" kam in Manchester im wichtigen Spiel im Kampf um Platz vier, der noch zur Teilnahme am Halbfinale berechtigt, gegen seinen direkten Konkurrenten Gary Anderson nicht über ein 6:6 hinaus.
Dennoch behielt Taylor mit nun 14 Punkten seinen vierten Rang vor dem nun punktgleichen Anderson, da sich dieser in seinem zweiten Match des Abends mit Robert Thornton beim 6:6 ebenfalls die Punkte teilte.
Taylor hat allerdings bei drei noch ausstehenden Spieltagen eine Partie weniger bestritten als der Schotte.
An der Spitze des Tableaus liefern sich indes Spitzenreiter Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Van Barneveld setzte seinen niederländischen Landsmann durch einen souveränen 7:3-Erfolg gegen Adrian Lewis zunächst unter Druck und kletterte zwischenzeitlich auf Platz eins.
Der direkt im Anschluss geforderte van Gerwen hatte mit Dave Chisnall deutlich mehr Mühe, konnte das Match am Ende aber mit 7:4 für sich entscheiden.
Mit nun 20 Punkten hat "Mighty Mike" weiter einen Zähler mehr auf der Habenseite als van Barneveld, auf Platz drei folgt Neuling Peter Wright (15).
"Snakebite" hatte den Abend mit einem 7:5 gegen Robert Thornton eröffnet. Taylor zeigte am Donnerstagabend streckenweise sein bestes Darts und hielt seinen Drei-Darts-Average deutlich über 100 Punkten. Im siebten Leg unterlief dem 15-maligen Weltmeister dann allerdings ein seltenes Missgeschick.
Bei 129 Punkten Rest verzählte sich der Power, überwarf sich und konnte sich anschließend ein selbstironisches Lachen nicht verkneifen. Der "Flying Scotsman" nahm das Geschenk an und ging mit einem Checkout auf die Doppel-10 mit einem Break 4:3 in Führung.
Zwar schaffte Taylor direkt im Anschluss das Re-Break, zum Sieg sollte es gegen einen starken Anderson aber nicht mehr reichen.
Van Gerwen, der innerhalb einer Woche zwei Niederlagen gegen Taylor einstecken musste (in der Premier League und beim German Darts Masters), hatte gegen "Chizzy" mehr Mühe als erwartet und drehte erst zum Ende mit vier Leg-Gewinnen in Folge richtig auf.
Die Partien des 12. Spieltags im Überblick:
Robert Thornton - Peter Wright 5:7
Gary Anderson - Phil Taylor 6:6
Raymond van Barneveld - Adrian Lewis 7:3
Michael van Gerwen - Dave Chisnall 4:7
Gary Anderson - Robert Thornton 6:6
Nur Remis: Rückschlag für Taylor
This article
Nur Remis: Rückschlag für Taylor
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/04/nur-remis-rackschlag-far-taylor.html
Nur Remis: Rückschlag für Taylor