Der "Warrior" unterlag am 9. Spieltag im entscheidenden Spiel gegen seinen punktgleichen Kumpel Dave Chisnall 5:7 und scheidet zusammen mit Simon Whitlock aus.
Beide Spieler präsentierten sich sichtlich beeindruckt vom drohenden Aus und leisteten sich einige Fehler. Newton führte kurz vor Schluss schließlich mit 5:4 und hatte den Sieg bereits vor Augen. Doch "Chizzy" sicherte sich die letzten drei Legs und damit den Verbleib in der Premier League.
Durch die Niederlage Newtons waren auch Phil Taylor und Robert Thornton vor ihrem letzten Spiel weiter.
Rekord-Weltmeister Taylor setzte sich am Ende mit 7:4 gegen "The Thorn" durch.
Zuvor trennten sich Simon Whitlock und Michael van Gerwen 6:6.
Beide Spieler boten den Zuschauern in der Motorpoint Arena in Cardiff ein hochklassiges Spiel, in dem Whitlock bereits wie der sichere Sieger aussah.
Der Australier lag dank des im Darts höchsten Finish von 170 Punkten mit 6:2 in Führung. Doch "Mighty Mike" konterte eiskalt und glich mit vier gewonnenen Legs in Folge noch zum 6:6 aus.
In der ersten Partie des Abends kehrte Peter Wright in die Erfolgsspur zurück. Nach seiner ersten Niederlage (5:7 gegen Michael van Gerwen) am letzten Spieltag, besiegte "Snakebite" Gary Anderson mit 7:5.
Wright offenbarte gegen den "Flying Scotsman" zwar ungewohnte Schwächen auf die Doppelfelder. Im elften Leg nutzte der Vize-Weltmeister jedoch seine Break-Chance zum 6:5 und brachte darauf noch seinen eigenen Aufschlag durch.
In einer weiteren Partie trennten sich die beiden Ex-Weltmeister Adrian Lewis und Raymond van Barneveld 6:6.
Die Ergebnisse des 9. Spieltags im Überblick:
Gary Anderson - Peter Wright 5:7
Michael van Gerwen - Simon Whitlock 6:6
Adrian Lewis - Raymond van Barneveld 6:6
Wes Newton - Dave Chisnall 5:7
Phil Taylor - Robert Thornton 7:4
Newton scheitert vorzeitig
This article
Newton scheitert vorzeitig
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/04/newton-scheitert-vorzeitig.html
Newton scheitert vorzeitig