Nowitzki führt Mavs zum Zittersieg

Dirk Nowitzki überzeugte gegen Cleveland mit einem Double-Double
(Copyright: getty)

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben sich in der NBA gut erholt von der herben Heimpleite gegen Portland gezeigt.

Die Mavs gewannen am Montag 102:97 bei den Cleveland Cavaliers und leisteten damit Wiedergutmachung für das 111:127 gegen die Trail Blazers zwei Tage zuvor. Allerdings ließ Dallas nach klarer 59:34-Halbzeitführung deutlich nach und machte es noch einmal spannend.

Die Cavs verkürzten den Abstand in der zweiten Hälfte kontinuierlich und hatten 2,8 Sekunden vor Schluss bei drei Punkten Rückstand (97:100) die Chance auf den Ausgleich, nachdem Monta Ellis zwei Freiwürfe vergeben hatte.

Allerdings warteten die Cavs zu lange mit dem Einwurf, sodass der Ballbesitz wieder zu den Mavs überging. Nach einem Foul trat Ellis wieder an die Freiwurflinie und verwandelte beide zum Endstand.

Nowitzki kam zwar auf 17 Punkte, traf aber nur acht seiner 20 Würfe aus dem Feld und verfehlte mit sämtlichen fünf Dreierversuchen das Ziel. Dank zehn Rebounds erreichte "Dirkules" ein Double-Double.

Beste Werfer bei Dallas waren Ellis mit 22 und Samuel Dalembert mit 18 Punkten. Topscorer der Partie war Clevelands Kyrie Erving mit 26 Punkten.

Dallas bleibt mit 25 Siegen bei 18 Niederlagen weiter auf Playoff-Kurs, die Cavs kassierten die 26. Pleite im 41. Spiel.

Die Los Angeles Clippers setzten sich bei den Detroit Pistons 112:103 durch und bleiben mit 29:14 Siegen unter den Topteams der Western Conference.

Jamal Crawford (26 Punkte), Blake Griffin (25 Punkte) und DeAndre Jordan (21 Rebounds) glänzten bei den Clippers.

Hier gibt's alles zur NBA


You're reading an article about
Nowitzki führt Mavs zum Zittersieg
This article
Nowitzki führt Mavs zum Zittersieg
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/01/nowitzki-fahrt-mavs-zum-zittersieg.html
Nowitzki führt Mavs zum Zittersieg