Abbrechen
Die EWE Baskets schlagen den Spitzenreiter. Berlin feiert einen Kantersieg, auch Bonn siegt. Artland verliert schon wieder.
München - Drei Siege, eine Niederlage: Für die Teams aus der Beko BBL verlief der 5. Vorrunden-Spieltag des Eurocups weitgehend erfolgreich.
Die EWE Baskets Oldenburg gewannen das Topspiel gegen Bilbao Basket mit 91:86 (51:44), ALBA Berlin siegte 77:57 (32:27) bei Belfius Mons Hainaut und die Telekom Baskets Bonn bezwangen Virtus Rom ebenfalls auswärts mit 85:75 (48:33).
Einzig die Artland Dragons mussten durch ein 70:86 (31:43) bei Basketball Nymburk den nächsten Rückschlag im Kampf um die ersten drei Gruppenplätze hinnehmen.
Oldenburg Zweiter trotz Sieg
Die EWE Baskets verbuchten im Spitzenspiel der Gruppe B den vierten Sieg und bleiben als Tabellenzweiter nur aufgrund des schlechteren Korbverhältnisses hinter den Spaniern.
Der US-Amerikaner Rickey Paulding war mit 21 Punkten bester Werfer der Oldenburger vor 2360 Zuschauern. (DATENCENTER: Eurocup)
ALBA und Bonn souverän
Weiterhin Zweiter nach dem vierten Erfolg ist auch der frühere Serienmeister Berlin. Im Gastspiel beim belgischen Vertreter Mons traf David Logan (20) am häufigsten für die Hauptstädter.
In derselben Gruppen eroberte Bonn vor allem dank eines starken Benas Veikalas (23) Platz drei.
Kaum noch Chancen für die Dragons
Für die Dragons rückte die zweite Gruppenphase dagegen in weite Ferne.
Eine Woche nach der 67:79-Niederlage gegen Le Mans Sarthe kassierte der Tabellenzweite der Bundesliga beim tschechischen Meister Basketball Nymburk bereits die vierte Niederlage.
Oldenburg schlägt Bilbao, ALBA stark
This article
Oldenburg schlägt Bilbao, ALBA stark
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/11/oldenburg-schlagt-bilbao-alba-stark.html
Oldenburg schlägt Bilbao, ALBA stark