Große Enttäuschung für Raymond van Barneveld:
Der Titelverteidiger schied beim Grand Slam of Darts nach einer 3:5-Niederlage gegen Mervyn King bereits in der Vorrunde aus.
"Barney" hatte eigentlich bereits mit einem Bein im Achtelfinale gestanden. In seinen ersten beiden Matches gab sich der Niederländer keine Blöße und stieß das Tor zur nächsten Runde mit zwei Siegen weit auf.
Gegen King geriet der Weltranglisten-Zehnte aber früh ins Hintertreffen und konnte das Ruder nicht mehr herumreißen. Letztlich entschieden zwei Legs über das Schicksal des fünffachen Weltmeisters.
Mit 2:1-Siegen lagen van Barneveld, King und Tony O'Shea in der Endtabelle der Gruppe E gleichauf. Mit einer Bilanz von 13:11-Legs hatte "Barney" gegenüber seinen Kontrahenten (beide 14:10) aber das Nachsehen.
BDO-Profi O'Shea hatte zuvor durch einen 5:1-Erfolg gegen Ricky Evans den Druck auf seine Konkurrenten erhöht. Die Nummer vier des Konkurrenz-Verbandes der PDC trifft im Achtelfinale auf Andy Hamilton.
"The Hammer" setzte sich in seinem abschließenden Vorrunden-Duell gegen Robert Thornton mit 5:4 durch und erreichte als Gruppenzweiter die Runde der letzten 16. Thornton fordert als Sieger der Gruppe F Van-Barneveld-Bezwinger King heraus.
King schockt van Barneveld
This article
King schockt van Barneveld
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/11/king-schockt-van-barneveld.html
King schockt van Barneveld