Das DBB-Team hat rund zweieinhalb Wochen vor dem EM-Auftakt eine Lehrstunde bei Europameister Spanien erhalten.
In La Coruna musste sich die Mannschaft von Bundestrainer Frank Menz dem Titelkandidaten nach einer schwachen Vorstellung mit 54:85 (20:38) geschlagen geben.
Damit kassierte die Mannschaft die bislang höchste Niederlage in der Vorbereitung auf die Endrunde in Slowenien (4. bis 22. September).
Bester Werfer der DBB-Auswahl war wie beim Sieg am vergangenen Sonntag gegen Kroatien (73:63) Kapitän Heiko Schaffartzik mit 14 Punkten.
Robin Benzing, der erstmals in diesem Sommer im Nationaltrikot auflief, kam auf fünf Zähler.
Menz hatte schon unter der Woche erwartet, dass es bei dem Länderspiel "aus vollem Training heraus" Probleme geben könnte.
Und die deutsche Mannschaft tat sich von Beginn an gegen den Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in London 2012 schwer.
Vor allem im Angriffsspiel lief wenig zusammen, der Rückstand stieg stetig an. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte lag das DBB-Team mit 20 Punkten hinten (20:40/21.), schnell wurden es 30 (25:55/34.).
Wie beim 52:80 vor einer Woche gegen Griechenland konnten die Gäste nicht mit dem Favoriten mithalten.
Für die deutsche Mannschaft geht es nach der Rückkehr aus Spanien am kommenden Wochenende mit dem Supercup in Ulm weiter.
Dort heißen die Gegner Bosnien und Herzegowina, Mazedonien sowie Griechenland.
Herbe Klatsche gegen Spanien
This article
Herbe Klatsche gegen Spanien
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/08/herbe-klatsche-gegen-spanien.html
Herbe Klatsche gegen Spanien