Die Seele brennt

Abbrechen

Karolin Schreckenberg gibt als SPORT1-Fanreporterin einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt glücksseeliger Gladbach-Anhänger.

Von Karolin Schreckenberg

München - Der Schiedsrichter beendet die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Hannover 96. Auf der Anzeigetafel steht 3:0 für Borussia. Die Freude bei den Gladbachern lässt sich nun nicht mehr zurückhalten.

Während die Mannschaft sich mit strahlenden Gesichtern und spürbarer Erleichterung abklatscht und umarmt, packen wir Fans nochmal alle Fahnen und Schals aus und zeigen unseren Stolz auf diese Jungs.

Die großen Emotionen des Spiels nehmen jeglichen Platz im Borussia – Park ein. Bevor die Mannschaft sich auf ihren Weg zu uns vor die Nordkurve machen kann, lassen wir das Spiel vor unserem inneren Auge Revue passieren.

Was war das für ein Spiel, viel zu schnell ging es nicht nur für Hannover, die von der Offensive mehr als einmal überrollt schien. Die drei Tore und der ungebändigte Jubel danach, die Paraden des Keepers, die uns alle für einen Moment den Atem anhalten ließen und die völlig verdienten standing Ovations bei den Auswechslungen.

Ein Spiel, dass für uns Gladbacher jede Emotion bereithielt und ein tolles Ende gefunden hat.

Der Weg auf das schwarz weiß grüne Fahnenmeer nimmt für die Spieler am Strafraum ein Ende. Mittlerweile ertönen aus den Lautsprechern bekannte Töne.

"Die Seele brennt", ein mehr als passendes Lied, und sofort stimmen wir alle mit ein. Die komplette Mannschaft steht Arm in Arm vor der Nordkurve und lächelt. Nur zu gern genießen sie alle diesen besonderen Moment, vor allem die neuen oder jungen Spieler scheinen ergriffen von der Atmosphäre.

Minutenlang das selbe Bild. Erleichtert und sichtlich begeistert erleben die Spieler eine seltene Art des Feierns. Sie stehen und staunen, kaum einer bewegt sich.

Die Lautsprecher verstummen, die Andacht der Mannschaft löst sich und mit ihr kehrt das Leben in die "Jungs" zurück. Sie reißen die Arme in die Luft und bedanken sich für die lautstarke Unterstützung.

Die ersten Spieler drehen sich nach einem letzten stolzen Blick auf die Nordkurve um und verabschieden sich bei einer Runde durch das Stadion klatschend und winkend auch bei den anderen Fans.

Vergessen werden sie diesen Moment von Gänsehaut, purer Erleichterung und unaufhaltbarer Freude so schnell mit Sicherheit nicht, auch wenn der Blick schon wieder nach vorne auf die nächste Aufgabe gerichtet wird: Bayer Leverkusen.

Von meiner Seite kann ich sagen, dass dieses erste Heimspiel der Saison mehr als zufriedenstellend ist und auf so einiges hoffen lässt. Und vergessen werde ich es nie!

Karolin Schreckenberg ist die SPORT1-Fanreporterin der Woche. Mit dem SPORT1-Fanreporter bietet SPORT1 Dir jetzt die Chance, Deinen Texten eine große Bühne zu geben. Berichte von Deinem aufregendsten Erlebnis am Spieltag, einer spannenden Geschichte rund um den Ball oder Du äußerst Dich ganz allgemein zur Situation des Fußballs oder Deines Lieblingsklubs. Hier gibt es mehr Infos


You're reading an article about
Die Seele brennt
This article
Die Seele brennt
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/08/die-seele-brennt.html
Die Seele brennt