Abbrechen
Die Bremer verlieren auch gegen Zwolle und suchen weiter ihre Form. Auch der VfB patzt. Die Borussia schlägt den FCN.
München - Die Bundesligisten haben sich bei ihren Testspielen am Mittwoch in unterschiedlicher Form präsentiert.
Im direkten Duell gewann Borussia Mönchengladbach 3:0 (2:0) gegen den 1. FC Nürnberg. Bayer Leverkusen bezwang den italienischen Europa-League-Teilnehmer Udinese Calcio mit 3:0 (2:0) ebenso wie Schalke 04 den Regionalligisten TuS Koblenz 4:1 (3:0).
Dagegen kassierten Werder Bremen (2:3 gegen PEC Zwolle) und Stuttgart (0:2 bei KAA Gent) enttäuschende Niederlagen.
Doppelpack von Herrmann
Patrick Herrmann schoss Mönchengladbach fast im Alleingang zum Sieg über Nürnberg. Der U21-Nationalspieler erzielte in Grassau die ersten beiden Tore (9./33.), Filip Daems (86./Foulelfmeter) markierte den Endstand.
In Puch bei Salzburg fand Leverkusen nach der 1:2-Niederlage gegen den Zweitligisten 1860 München am Samstag wieder in die Spur. Neuzugang Heung-Min Son (62.) traf zum zweiten Mal für das überzeugende Bayer-Team, die weiteren Tore erzielten Simon Rolfes (27.) und Stefan Kießling (36.).
Auch Adam Szalai traf munter weiter für seinen neuen Verein Schalke. Der ungarische Nationalspieler, der für rund acht Millionen Euro vom FSV Mainz 05 gekommen war, erzielte in Koblenz seine Tore drei und vier (8./13. Minute). Zudem trafen Benedikt Höwedes (20.) und Teemu Pukki (66.) für das Team von Trainer Jens Keller vor 6941 Zuschauern.
Einziger Wermutstropfen für die Schalker waren Verletzungen von Neuzugang Leon Goretzka und Tim Hoogland, die zur Halbzeit ausgewechselt werden mussten. Beide Spieler sollen aber nur leichte Blessuren davongetragen haben. Nationalspieler Julian Draxler war leicht angeschlagen gar nicht erst mit nach Koblenz gereist.
Werder verliert wieder
Dagegen kommt Bremen weiter nicht in Fahrt. Das Team des neuen Trainers Robin Dutt verlor in Lohne gegen den niederländischen Erstligisten Zwolle trotz der Tore von Nils Petersen (13.) und Niclas Füllkrug (50.). Die Hanseaten hatten auch ihre bisherigen Härtetests gegen den Zweitligisten 1860 München (1:1) und Drittligisten VfL Osnabrück (0:1) verpatzt.
Stuttgart kassierte im fünften Vorbereitungsspiel die erste Niederlag beim belgischen Erstligisten Gent. Ervin Zukanovic (22.) und Renato Neto (38.) waren für die ersten Testspiel-Gegentore für die Schwaben verantwortlich.
Werder schwächelt - Gladbach gewinnt
This article
Werder schwächelt - Gladbach gewinnt
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/07/werder-schwachelt-gladbach-gewinnt.html
Werder schwächelt - Gladbach gewinnt