Taylor nach Verlängerung weiter

Top-Favorit Phil Taylor hat sich in einem wahren Darts-Thriller mit letzter Kraft ins Viertelfinale des World Matchplay in Blackpool gerettet.

"The Power" setzte sich nach einer wahren "Achterbahnfahrt" mit 14:12 Legs gegen Terry Jenkins durch und zog damit in die Runde der letzten Acht ein.

Dabei gab Taylor, der zunächst furios aufspielte und zu Beginn einen Drei-Dart-Average von über 110 stehen hatte, zunächst eine komfortable 7:4-Führung leichtfertig aus der Hand und stand beim Stand von 10:11 sogar kurz vor dem K.o.

Im 24. Leg sah es dann doch nach einem Erfolg für den Rekord-Weltmeister aus, den Sieg vor Augen vergab Taylor aber zwei Match-Darts. Jenkins konterte und glich zum 12:12 aus.

In der "Verlängerung" war es dann aber doch der 15-malige Champion, der die besseren Nerven hatte. Mit einem Treffer in die Doppel-20 beendete er die denkwürdige Partie.

Taylors Dauer-Rivale Raymond van Barneveld musste dagegen früher als geplant die Koffer packen.

"Barney" unterlag Justin Pipe mit 9:13.

Selbst eine zwischenzeitliche Aufholjagd mit fünf Leg-Gewinnen in Folge, durch welche er einen 4:7-Rückstand in eine 9:7-Führung verwandelte, half dem Niederländer nicht.

"The Force" konterte famos und machte das Match und den damit verbundenen Viertelfinal-Einzug mit sechs Leg-Erfolgen in Serie zu.

Besser machte es im zweiten Match des Abends Simon Whitlock: "The Wizard" löste durch einen 13:10-Erfolg gegen Kevin Painter das Viertelfinal-Ticket.

Wie schon das erste Match des Abends war auch die Partie zwischen Whitlock und "The Artist" lange Zeit äußerst ausgeglichen.

Dem besseren Start von Painter, der nach vier Legs mit 3:1 in Führung lag, setzte Whitlock das Re-Break und den Ausgleich entgegen. Und auch nach zwölf Legs war der Ausgang der Partie beim Stand von 6:6 weiter völlig offen.

Nun ließ jedoch der Australier seine Klasse aufblitzen und verschaffte sich erstmals ein Drei-Leg-Polster, von dem er letztlich bis zum Ende zehrte.

Painter konnte zwar mit einem starken 122er-Finish im 22. Leg noch einmal auf 10:12 verkürzen, im darauffolgenden Durchgang verwertete "The Wizard" seinen ersten Matchdart dann aber in die Doppel-16.


You're reading an article about
Taylor nach Verlängerung weiter
This article
Taylor nach Verlängerung weiter
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/07/taylor-nach-verlangerung-weiter.html
Taylor nach Verlängerung weiter