1860: Revolte gegen Moniz?

Nach zwei Spieltagen mit null Punkten steht der TSV 1860 München in der Zweiten Liga bereits mit dem Rücken zur Wand - und auch hinter Trainer Ricardo Moniz steht schon ein dickes Fragezeichen.

Nach SPORT1-Informationen sollen sich nach dem 0:3 gegen RB Leipzig bereits einige Spieler gegen Moniz aufgelehnt haben.

Der Trainer ist anscheinend nicht mehr unumstritten.

Moniz hatte zu Saisonbeginn vollmundig die Meisterschaft angekündigt, bereits am ersten Spieltag hatte 1860 München in Kaiserslautern eine 2:0-Führung in Überzahl verspielt.

Nach der jüngsten Niederlage hat 1860 nun hart durchgegriffen und Gabor Kiraly, Vitus Eicher, Daniel Adlung, Yannick Stark und Julian Weigl degradiert.

Den 18-Jährigen Weigl hatte Moniz vor der Saison zum Kapitän gemacht, jetzt wird er vorübergehend aussortiert.

Die fünf Profis wurden vorläufig ins Regionalliga-Team versetzt, teilten die "Löwen" mit.

"Diese disziplinarische Maßnahme war notwendig", erklärte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner: "Die Gründe haben wir intern mit den Jungs besprochen und ihnen mitgeteilt, dass sie vorläufig mit der U 21 trainieren."

Kiraly sagte im Gespräch mit SPORT1: "Natürlich bin ich sehr traurig, aber ich muss die Entscheidung des Vereins akzeptieren. Ich will weiter mein bestes im Training geben."

Der 38-Jährige fügte noch hinzu: "Ich denke, wenn jemand gesund ist, trainieren und sich zeigen kann, dann ist es klar, dass man traurig ist. Sicher ist unser Start mit der neuen Mannschaft nicht gut, aber wir müssen schnellstens wieder in die Spur kommen."

Wann Kiraly wieder mit den Profis trainieren darf, kann er noch nicht sagen: "Das weiß ich nicht."

Auslöser der Disziplinarmaßnahme war bei Kiraly der Streit mit seinem Team-Kollegen Gary Kagelmacher im Spiel gegen die "Bullen".

Alle genannten Spieler genauso wie Kagelmacher erwartet eine Geldstrafe, teilte Poschner weiter mit.

Die Spieler sollen Regeln abseits des Platzes gebrochen-, sich womöglich im Privatleben nicht profigerecht verhalten haben.

1860 München steht in der Zweiten Liga auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Reserve spielt in der Regionalliga am Dienstag (ab 19:30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) im "kleinen Derby" gegen den Lokalrivalen FC Bayern II.

TV: Die Regionalliga LIVE auf SPORT1


You're reading an article about
1860: Revolte gegen Moniz?
This article
1860: Revolte gegen Moniz?
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/08/1860-revolte-gegen-moniz.html
1860: Revolte gegen Moniz?