Matthias Sammer (links) im Gespräch mit Werder Bremens Trainer Robin Dutt
(Copyright: imago)
Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer hat trotz heftiger Kritik aus der Liga auch für die verbleibenden fünf Bundesliga-Spiele eine verstärkte Rotation angekündigt.
"Wir wissen, dass wir eine Verantwortung haben - aber wir haben in allererster Linie eine Verantwortung für unsere Spieler. Es passieren in dieser Saisonphase so viele Verletzungen", sagte Sammer nach dem Halbfinal-Einzug in der Champions League im "ZDF".
Des Weiteren kündigte der 46-Jährige an, "dass wir uns nicht entschuldigen werden, wenn wir junge Spieler aufstellen. Und wir brauchen auch keine gescheiten Kommentare von irgendwem von außen".
Robin Dutt hatte am Sonntag im Volkswagen Doppelpass die Rotation des Rekordmeisters kritisiert.
"Vielleicht kommen die Bayern irgendwann mal in die Situation, am letzten Spieltag auf jemanden angewiesen zu sein, der auch noch Vollgas gibt – und dann bitte nicht beschweren, Bayern München", sagte Dutt im Volkswagen Doppelpass.
Armin Veh, Trainer von Eintracht Frankfurt, übte ebenfalls deutliche Kritik an dieser Maßnahme. "Natürlich kann man gegen Augsburg (0:1, Anm. d. Red.) verlieren", sagte Veh: "Aber wenn man sich die Aufstellung ansieht, muss ich sagen: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied."
Es sei zwar nachzuvollziehen, dass die Bayern ihre Spieler für die Champions League schonen, "aber für die Liga ist das nicht okay."
Auch Schalke-Manager Horst Heldt missfiel die Bayern-Aufstellung.
"Die schicken ja auch immer ein paar schlaue Sprüche aus München, die alle anderen aufzunehmen haben", meinte Heldt.
"Das ist kein guter Stil, wenn man so agiert, dass es für andere Probleme geben könnte. Aber vielleicht haben sie ja am Samstag so viele Verletzte gehabt", sagte er
Im Liga-Spiel beim FC Augsburg hatte Trainer Pep Guardiola unter anderem den drei Nachwuchsprofis Ylli Sallahi, Mitchell Weiser und Pierre-Emile Höjbjerg gleichzeitig zu ihren Startelf-Debüts in der Bundesliga verholfen.
Prompt kassierten die Bayern die erste Liga-Niederlage nach 53 Spielen.
Am Samstag treffen die Bayern auf die um die Champions-League-Teilnahme kämpfende Dortmunder Borussia, danach könnten sie angesichts der Gegner Eintracht Braunschweig, Werder Bremen, Hamburger SV und VfB Stuttgart zum Zünglein an der Waage im Abstiegskampf werden.
Dutts FCB-Kritik im Volkswagen Doppelpass
Hier gibt es alles zur Bundesliga
Sammer watscht Dutt, Veh und Co. ab
This article
Sammer watscht Dutt, Veh und Co. ab
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/04/sammer-watscht-dutt-veh-und-co-ab.html
Sammer watscht Dutt, Veh und Co. ab