Abbrechen
Beim Angstgegner hat der Spitzenreiter Ladehemmung und kassiert seine zweite Saisonpleite. Jenkins und Paulding drehen auf.
München - Der FC Bayern hat zum Abschluss des 16. Spieltags der Beko BBL seine zweite Saisonpleite kassiert.
Im Nord-Süd-Kracher beim Tabellenfünften EWE Baskets unterlagen die Münchner mit 87:72 (30:37) und bleiben damit auch im dritten Versuch in Oldenburg sieglos.
Matchwinner für die Gastgeber waren der ehemalige MVP Julius Jenkins und Rickey Paulding, letzter verbliebener Meister von 2009, mit 26 bzw. 15 Punkten.
Nur Delaney in Normalform
Beim von Svetislav Pesic trainierten FCB erreichte nur Spielmacher Malcom Delaney (22 Punkte) Normalform (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).
"Oldenburg hatte Spannung und Enthusiasmus, aber das hatten wir so erwartet, speziell, nachdem Oldenburg deutlich in Berlin verloren hatte", erklärte Pesic. "Wir haben leider nicht genug Paroli geboten, sondern nur reagiert, wir hatten nicht genug Spannung in der Defensive und Offensive."
Paulding dreht auf
Zwar blieb der Spitzenreiter in der ersten Spielhälfte in Schlagdistanz, obwohl er keinen seiner zehn Dreipunktwürfe verwandelte.
"Wir haben leider nicht mit der Intensität und Energie verteidigt wie in den beiden letzten Spielen. Am Anfang waren es vielleicht nur ein paar Kleinigkeiten und Unkonzentriertheiten, aber am Ende hat sich das entscheidend summiert", resümierte Münchens Yassin Idbihi.
Doch nach dem Wechsel drehte Oldenburgs zuvor erfolgloses Urgestein Paulding auf und erzielte binnen vier Minuten 13 Punkte zum 53:39.
Die Bayern steckten nicht auf und verkürzten durch Lucca Staigers zweiten Dreier auf 46:53.
Ohne Regisseur Joyce
Die "Donnervögel", die ohne ihren wegen einer Tätlichkeit für ein Spiel gesperrten Regisseur Dru Joyce antreten mussten, antworteten aber vor allem in Person von Jenkins und schraubten ihren Vorsprung noch im dritten Viertel auf 18 Punkte (STENOGRAMME: 16. Spieltag).
Pesic handelte sich zunächst ein Technisches Foul aus Wut über die Schiedsrichter ein, dann pfiff er seinen defensiv indisponierten Center John Bryant zusammen.
Drei Tage vor ihrer Heimpremiere in der Top-16-Runde der Euroleague gegen Partizan Belgrad (Do., 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM) kamen die Bayern im Schlussviertel nicht mehr näher als auf 13 Punkte heran. Auch das Rebound-Duell entschied Oldenburg für sich (46:40).
Bayerns Dreier-Regen spült Kaunas weg
Donnervögel bringen FC Bayern zu Fall
This article
Donnervögel bringen FC Bayern zu Fall
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2014/01/donnervagel-bringen-fc-bayern-zu-fall.html
Donnervögel bringen FC Bayern zu Fall