Roma-Serie endet - Pleite für Klose

Abbrechen

Lazio verliert gegen Genua, Rom lässt erstmals Federn. Toni trifft, Florenz stürzt Milan auch ohne Gomez tief in die Krise.

Rom - Lazio Rom mit dem deutschen Nationalstürmer Miroslav Klose hat in der italienischen Serie A eine bittere Niederlage kassiert.

Gegen den FC Genua unterlag der Pokalsieger 0:2 (0:1) und entfernt sich als Siebter mit sieben Punkten Rückstand immer mehr von den Europapokalplätzen.

Lange Gesichter gab es auch beim Stadtrivalen AS Rom. Der dreimalige Meister kam nach dem Liga-Startrekord von zehn Erfolgen in zehn Spielen nicht über ein 1:1 (1:0) beim FC Turin hinaus.

Florenz stürzt Milan tief in die Krise

Der AC Florenz gewann auch ohne Mario Gomez und Marvin Compper beim kriselnden AC Mailand. Die Fiorentina siegte dank der Tore von Juan Manuel Vargas (27.) und Borja Valero (73.) mit 2:0 (1:0).

Tabellenführer bleibt trotz des erstmaligen Punktverlustes der AS Rom.

Roma lässt erstmals Federn

Der Niederländer Kevin Strootman (28.) brachte die Gäste zwar in Führung.

Doch Alessio Cerci (63.) verhinderte mit dem erst zweiten Saison-Gegentor der Roma einen weiteren Dreier.

Die alte Bestmarke von Juventus Turin hatte Rom bereits in der Vorwoche geknackt. In der Saison 2005/2006 war Juve mit neun Siegen in Folge gestartet.

Knappe Siege für Juve und Neapel

Mit 31 Punkten liegt die Roma in der Tabelle nur noch drei Zähler vor dem SSC Neapel und Rekordmeister Juventus (je 28).

Beide Verfolger hatten bereits am Samstag Siege vorgelegt: Die "alte Dame" Juventus gewann beim FC Parma durch einen Treffer von Mittelfeldspieler Paul Pogba (77.) 1:0 (0:0).

Neapel, Champions-League-Gruppengegner von Borussia Dortmund, siegte 2:1 gegen Catania Calcio. Marek Hamsik und José Callejon trafen für den SSC.

Inter Mailand (22) kam bei Udinese Calcio zu einem 3:0 (2:0) und ist Vierter.

Milan-Fans gehen auf die Barrikaden

Nach der Pleite gegen Florenz gingen derweil die Milan-Tifosi auf die Barrikaden.

Heftige Pfiffe und Unmutsbekundungen gab es aus der Milan-Fankurve vor allem gegen Geschäftsführer Adriano Galliani, der eine Viertelstunde vor Ende des Spiels das Giuseppe-Meazza-Stadion verließ.

Galliani verlässt Stadion vorzeitig

"Galliani auf der Flucht: Das ist das symbolische Bild dieser Mannschaft, die sich selbst überlassen ist", kommentierte die Tageszeitung "La Repubblica".

Die Rossoneri haben nach elf Spieltagen nur zwölf Zähler auf dem Konto und krebsen im Tabellenmittelfeld herum.

Schlechtester Start seit 32 Jahren

Seit 32 Jahren war der Mailänder Spitzenklub nicht so schlecht in die neue Saison gestartet. Schlechter war der Klub in der Saison 1981/1982, als Milan noch elf Spielen lediglich neun Punkte gesammelt hatte.

"AC Florenz, Alleinherrscher in San Siro. Die Niederlage gegen die Toskaner ist eine blamable Pleite für die Truppe von Coach Massimiliano Allegri", schrieb die "Gazzetta dello

Sport".

Die Milan-Elf ist nur noch der Schatten seiner selbst, auch Star-Stürmer Mario Balotelli enttäuschte.

Klubbosse stützen Trainer Allegri

Nach der Pleite wackelt aber auch der Trainerstuhl von Allegri, der seit dreieinhalb Jahren die Rotschwarzen betreut.

Vize-Präsident Adriano Galliani verließ nach dem Treffer zum 0:2 wutentbrannt die Tribüne und verschwand nach Schlusspfiff lange in der Kabine.

Doch der Verein will trotz des Misserfolgs zunächst an seinem Trainer festhalten, beschlossen Galliani und Präsident Silvio Berlusconi bei einem Krisentreffen am Sonntag, wie die Nachrichtenagentur "Ansa" unter Berufung auf den Verein berichtete.

Schwieriges Spiel in der Champions League

"Das ist die schwierigste Phase, seitdem ich bei Milan bin. Wir müssen uns jetzt in Hinblick auf das Spiel in Barcelona erholen. Wir können nicht so schlecht wie gegen Florenz spielen", sagte Allegri.

Der Coach ordnete allerdings vor dem Champions-League-Duell gegen Barca am Mittwoch ein Straftraining an: "Es wird uns gut tun, mehr Zeit gemeinsam zu verbringen."

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball


You're reading an article about
Roma-Serie endet - Pleite für Klose
This article
Roma-Serie endet - Pleite für Klose
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/11/roma-serie-endet-pleite-far-klose.html
Roma-Serie endet - Pleite für Klose