Dank Chris Paul haben die Los Angeles Clippers in letzter Sekunde einen Sieg gegen die Sacramento Kings eingefahren.
Der Spielmacher kam beim 103:102-Erfolg am Ende auf 22 Punkte und war damit Topscorer seines Teams. Auf Seiten der Kings legte DeMarcus Cousins mit 23 Punkten und 19 Rebounds ein starkes Double-Double auf, vergab aber Sekunden vor Schluss den alles entscheidenden Wurf.
Dabei sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit aus.
Die Clippers übernahmen gleich zu Beginn die Kontrolle und drückten ordentlich aufs Tempo. Chris Paul und Co überzeugten mit hoher Intensität in der Defense und starker Wurfauswahl. Speziell Center DeAndre Jordan war kaum zu stoppen und sorgte auch Offensiv für Akzente. Zwischenzeitlich zog L.A. bis auf 20 Punkte davon.
Doch angeführt vom bärenstarken DeMarcus Cousins, der sich immer wieder mit Blake Griffin und DeAndre Jordan duellierte, kämpften sich die Kings zurück in die Partie und kamen bis zur Pause wieder auf neun Punkte ran (48:57).
Nach der Pause übernahmen die Kings mehr und mehr das Kommando, was vor allem daran lag, dass Sacramento vor allem in Person von Cousins unter den Körben dominierte und in der Defense deutlich zulegte. Nach dem Ende des dritten Viertels war der ehemals so stolze Vorsprung der Kings auf sechs Punkte zusammengeschrumpft.
Doch damit nicht genug. Zu Beginn des Schlussabschnitts gingen die Kings sogar erstmals in Führung. In der Folge entwickelte sich ein wahrer Basketball-Krimi, der mit zunehmender Spieldauer immer mehr zu einem Duell der Superstars wurde.
Chris Paul führte auf Seiten der Clippers hervorragend Regie und zeigte mit einem wilden Dreier zum zwischenzeitlichen 98-98 seine Qualitäten in der Crunchtime.
Auf der anderen Seite arbeitete Cousins unermüdlich in der Zone und hielt sein Team mit wichtigen Punkten in der Partie.
Letztendlich war es aber ausgerechnet Cousins, der den möglichen Gamewinner vergab. Mit nur 1,9 Sekunden auf der Uhr gelang es ihm nicht mehr Zuvor hatte Chris Paul seine Farben per Freiwurf in Führung gebracht.
Am Ende behielten die Clippers letztendlich nur die Oberhand, da Chris Paul das Heft selbst in die Hand nahm .
Paul führt Clippers zum Sieg
This article
Paul führt Clippers zum Sieg
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/11/paul-fahrt-clippers-zum-sieg.html
Paul führt Clippers zum Sieg