Abbrechen
Der neue Bayern-Coach kann nach der Supercup-Niederlage keinen Leistungsunterschied erkennen. Klopp bleibt bescheiden.
München - Nein, fand Pep Guardiola, überlegen sei Borussia Dortmund seiner Mannschaft nicht gewesen.
Er wolle das aber auch gar nicht groß analysiseren, sagte Bayern Münchens neuer Trainer nach dem verlorenen Supercup gegen den BVB (Bericht).
Er gratulierte dem lästigen Dauerrivalen zwar fair, meinte im "ZDF" aber auch: "Ich habe nicht das Gefühl, dass sie viel besser sind als wir."
Seinem Gegenüber Jürgen Klopp dürfte das ziemlich egal gewesen sein. Der BVB-Trainer freute sich bei über einen "geilen" Sieg. Von einem Fingerzeig auf die Meisterschaft wollte er aber nichts wissen (DIASHOW: Bilder des Spiels).
"Wenn wir auf München treffen, wollen wir gegen die Bayern auch gewinnen", sagte Klopp: "Ansonsten sind die Bayern aber nicht unser Konkurrent. Wir schauen nur auf uns."
SPORT1 hat die Stimmen von "Sky" und "ZDF" zum Supercup zusammengestellt:
Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Es war ein klasse Spiel, beide Mannschaften sind hoch und runter gegangen, als gäbe es kein Morgen. Das Gute am Supercup ist ja, dass sich der Verlierer nicht sehr aufregt und der Sieger freut. Und wir haben gewonnen, das ist schon geil. Wenn wir auf München treffen, wollen wir gegen die Bayern auch gewinnen. Ansonsten sind die Bayern aber nicht unser Konkurrent wir schauen nur auf uns."
Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund): "Die Mannschaft hat toll gekämpft und guten Fußball gespielt. Wenn wir uns einen guten Plan zurechtlegen, haben wir gegen jede Mannschaft eine Chance."
Pep Guardiola (Trainer FC Bayern): "Es war eine Riesenleistung der Mannschaft. Wir haben gut gespielt, aber wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt. Wir haben alles gegeben, wir haben gut attackiert, wir haben gute Chancen herausgespielt. Es war eine gute Lektion für uns. Wir werden uns verbessern. Ich bin zufrieden mit unserer Leistung. Die Mannschaft hat gut gespielt. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie viel besser sind als wir. Wir werden unsere kleinen Fehler korrigieren."
Philipp Lahm (FC Bayern): "Wir haben zu leicht Fehler und nicht zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Wir haben zum schlechtesten Zeitpunkt die Gegentore bekommen. Es war ein ordentliches Spiel, aber mit vier Gegentoren kann man nicht gewinnen. Öffentlich werden wir schon als Meister hingestellt, aber wir wissen, dass wir noch hart an uns arbeiten müssen."
Arjen Robben (FC Bayern): "Eine Niederlage tut immer weh, auch diese. Es wird viel geredet, der Supercup sei nicht so wichtig wie die anderen Titel, trotzdem will man diesen Titel auch gewinnen. Das hat nicht geklappt. Wir werden weiter unseren Weg gehen. Es ist noch immer Vorbereitung, wir müssen besser unseren Rhythmus finden. Wir werden darüber reden. Aber ich habe überhaupt keine Angst. Der Start der Bundeligga ist es, was zählt. Wir sind noch nicht da, wo wir sein müssen, aber wir gehen mit Vertrauen weiter."
Pep: "BVB nicht viel besser als wir"
This article
Pep: "BVB nicht viel besser als wir"
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/07/pep-nicht-viel-besser-als-wir.html
Pep: "BVB nicht viel besser als wir"