DVV-Team siegt gegen Russland

Abbrechen

Die deutschen Volleyballer dürfen weiter von der Teilnahme am Weltliga-Finale träumen. Das Team von Bundestrainer Vital Heynen gewann das zweite Aufeinandertreffen mit Olympiasieger Russland in Frankfurt/Main 3:2 (25:21, 25:21, 18:25, 23:25, 18:16) und revanchierte sich für die bittere 2:3-Pleite vom Freitagabend.

Dank des Sieges liegt die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) mit nunmehr 14 Punkten in der Gruppe B zwar noch hinter den Osteuropäern und Italien (beide 19) - Russland hat aber mit zwei absolvierten Spielen mehr keine Gelegenheit mehr, seinen Zählerstand auszubauen.

Deutschland begann nach dem verlorenen Nervenkrimi vom Vortag konzentriert und sicherte sich souverän die ersten beiden Sätze.

Im Anschluss schien sich aber zunächst die Geschichte der ersten Begegnung zu wiederholen: Die deutsche Auswahl begann nach der 2: 0-Führung zu zittern und ließ die immer stärker werdenden Gäste im dritten Durchgang davonziehen.

Anders als am Freitagabend brach der Olympia-Fünfte aber nicht vollends ein und spielte den enorm wichtigen Erfolg nach Hause.

Zum Abschluss der Gruppenphase trifft das Heynen-Team in Teheran auf Iran (12./13. Juli). Die zwei besten Teams der Gruppen A und B, der Sieger der Gruppe C und Gastgeber Argentinien qualifizieren sich für das Final-Turnier in Mar de Plata (17. bis 21. Juli).


You're reading an article about
DVV-Team siegt gegen Russland
This article
DVV-Team siegt gegen Russland
can be opened in url
https://symptomsfluenza.blogspot.com/2013/07/dvv-team-siegt-gegen-russland.html
DVV-Team siegt gegen Russland